Sammelbestellung für Akrapovic Krümmer TITAN 2005/2006

  • Hallo Leute!!!



    Da ich und auch schon viele ander Forenmitglieder einen Akra Krümmer suchen aber keinen gefinden haben, habe ich mir überlegt eine Art Sammelbestellung zu machen. Das heißt jeder der einen möchte gibt sein OK und dann werde ich mich bei einigen KTM Händlern schlau machen wenn wir zu Beispiel 5Stück kaufen würden was dann jeder einzel kosten würde.


    Der Listen Preis für ein Krümmer liegt bei ktm-versand bei 792,34€.


    625/640/660 Supermoto LC4 2005/2006


    Mal sehen ob wir ein paar "JA´s" zusammenbekommen und ob wir dabei etwas sparen Ich würde mich über ein paar positive Antworten freuen




    P.S. ich habe jetzt schon ein Angebot wo der Krümmer ca. 675€ kosten würde also wer Interesse hat einfach melden

  • Hello 660er Fahrer,
    find die Idee super da würde ich auch gerne zuschlagen, hättest von mir ein klares JA .
    wo kommst du her ,zwecks Abholung ?
    und wie weit ist die Suche bereits? Wo kam das Angebot her?
    Grüße aus München


    P.S. die Töpfe bräuchte ich auch noch !!!

  • der abp-krümmer is weder leistungstechnisch noch verarbeitungsmäßig ok, nichtmal akzeptabel.
    nur die optik macht mehr her als original

  • der abp-krümmer is weder leistungstechnisch noch verarbeitungsmäßig ok, nichtmal akzeptabel.


    Kann ich so nicht bestätigen, leistungstechnisch liegt er beim Powerpart-Krümmer und ist somit einer der BESTEN Krümmer am Markt.
    Da kann der Akra leider nicht mit.
    Optisch ist er akzeptabel und unterscheidet sich kaum vom KTM-Krümmer.

  • was??
    hast du überhaupt jemals einen abp krümmer gesehen? ich glaub nich, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn reden.
    welcher Powerparts krümmer? es geht hier um lc4 bis 07.


    leistungstechnisch bringt er mal gar nichts, sogar abp sagt dass man lieber den originalen drauflassen soll.
    du brauchst nicht behaupten dass ein akra krümmer einen abp krümmer nachhängt :D
    alleine weil der scheissdreck schon überall angeht, total mies verarbeitet is und nichtmal richtig draufpasst.


    Zitat

    Optisch ist er akzeptabel und unterscheidet sich kaum vom KTM-Krümmer.

    du hast wirklich keine ahnung.


    warum ich das weiß? weil ich selber einen abp krümmer hab

  • du hast wirklich keine ahnung.

    Ach ja, dann kläre ich dich einmal auf!


    1. Der Krümmer wurde von der Fa. Sinus entwickelt und in weiterer Folge für KTM gebaut. Hier sprechen wir von dem KTM-Tuningkrümmer oder Powerpart-Krümmer für die alten LC4´s.
    2. Der Krümmer wurde zuerst auf Werksmaschinen für die Dakar eingesetzt, dann kam er ins Zubehörprogramm.
    3. Ab dem Highflow-Kopf wurde der Krümmer in etwas abgeänderter Form serienmäßig verbaut.
    4. AB* hat den Krümmer nachgebaut, bietet allerdings auch den KTM-Krümmer an.


    Lt. Prüfstand ist der Nachbaukrümmer um nichts schlechter als die KTM-Variante, dies ist belegbar. Optisch ist er nicht so aufwendig verarbeitet, was meiner Meinung nach nicht einmal so sehr auffällt.


    Akra hat und wird auch nie einen Auspuff für die alte LC4 oder Teile davon produzieren, die wirklich Leistung bringen. Optisch sind sie ein Leckerbissen, das wars aber auch schon.


    Seit ca. 12 Jahren beschäftige ich mit Motortuning für die LC4´s, egal ob 620er, 640er oder 660er. Da hast du offensichtlich noch in die Windel geschissen, also red nicht von Ahnungslosigkeit wennst im Glashaus sitzt.


    so long


  • Alter was redest du denn schon wieder für nen Scheiß..


    Die Akraanlage die es für die Lc4s gibt stammt direkt von der 660er Factory Replica und wurde dann ins Zubehör aufgenommen. Die ohne ABE ist sogar 1:1 die gleiche, die mit ABE unterscheidet sich nur durch den Endtopf. (Es gab mal für die 640er noch den Krümmer mit weniger Knick, da nicht nötig, weil kein Keihin)
    Aber natürlich, die 660er Replica zeichnet sich ja durch keine Mehrleistung aus und die Akraanlage wurde dort nur verbaut, weil sie ein optischer Leckerbissen ist.. Hätten sie mal besser den standard Krümmer verbaut! Ist klar.


    Zu den Rallys: google mal nach 660 Dakar! Findest du da irgendwas, was nach ABP/03er Krümmer aussieht????


    Für dich als Hilfe: http://www.google.de/search?hl…ei=3eCLT4-INM3MtAbX04nVCw


    Zu 3: Lol .. ja, die Gemeinsamkeiten ist einfach unverkennbar :lol:


    Du bist einfach sooo ein Mongo :lautlach:

  • ganz ruhig Jungs, immer schön sachlich bleiben. :sehe sterne:


    macmallow,
    aus deinem Beitrag herraus würde ich glatt sagen das du nicht Älter als 25 bist. Ich an deiner Stelle würde meine Klappe nicht so weit aufreißen, bin selbst erst 22 Jahre und würde es mir niemals erdreisten solche Äußerungen hier abzugeben, gegenüber anderen viel älteren Foren Mitgliedern. :gute besserung:
    Ein bisschen :respekt: wäre ganz angebracht.
    Man kann sowas auch ganz sachlich diskutieren. Finde sowas immer einfach nur zum :kotz:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • ganz ruhig Jungs, immer schön sachlich bleiben. :sehe sterne:


    macmallow,
    aus deinem Beitrag herraus würde ich glatt sagen das du nicht Älter als 25 bist. Ich an deiner Stelle würde meine Klappe nicht so weit aufreißen, bin selbst erst 22 Jahre und würde es mir niemals erdreisten solche Äußerungen hier abzugeben, gegenüber anderen viel älteren Foren Mitgliedern. :gute besserung:
    Ein bisschen :respekt: wäre ganz angebracht.
    Man kann sowas auch ganz sachlich diskutieren. Finde sowas immer einfach nur zum :kotz:

    Nicht bei dem Typen. Wir 2 haben mittlerweile ne Vorgeschichte

  • Du bist einfach nur lächerlich und ahnungslos. Zuerst denken und dann schreiben wäre a bisserl g´scheiter.

  • spawn, du bist echt der größte lc4-tr0ttel den ich je gesehen hab.


    du laberst so viel scheisse, du bist es nichtmal wert dass ich jetzt runter in die garage geh und ein foto vom abp krümmer mach.

  • Ich finde diese Thema hier echt interessant, da ich davon absolut keine Ahnung habe, aber wenn ihr euch hier nur streitet und das ganze nicht einmal mit irgendwelchen Fakten belegen könnt, dann weiß ich am Ende als leihe immer noch nicht welcher Krümmer nun am besten ist.
    Bitte reißt euch etwas zusammen auch wenn ihr nicht gerade die besten Freunde seit, aber das hier ist ein Forum wo viele User Online sind die Antworten auf ihre Fragen suchen und nicht Zusehen wollen wie sich die User gegenseitig dumm machen.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hallo Kasper,


    wie schon geschrieben haben die Highflow-Motoren schon den "Tuningkrümmer" montiert. Deshalb haben diese Modell auch ca. 5 PS mehr als die Vorgänger.


    Der Krümmer wurde nach dem Düsenprinzip entwickelt.


    Falls du noch eine alte 2er Duke (schwarzer Motor) hast würde ich die folgendes empfehlen:


    Zylinderkopfbearbeitung
    Tuningkrümmer von KTM, wenns nicht sooo schön verarbeitet sein muß dann die ABP Variante
    Y-Rohr von ABP, DS-Motorsport funktioniert nicht so gut.
    Serienendtopf mit umgebauten DB-Killern, oder Akra Slipon (allerdings mit Leistungsverlust ca. 2PS)
    abgestimmter Mikuni TM42 oder HSR42 am Prüfstand


    SR-Racing Anlagen funktionieren auch sehr gut auf den LC4´s, Informationen beim Frauenschuh.


    http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=sr_racing_duke



    Alles mit abgestimmten Vergaser und Luftkonzept, da nur ein draufstecken der Anlagen NICHT funktioniert. Das verstehen halt einige hier im Forum nicht.


    lg

  • Hab eine 2003er Duke (also schon High Flow), mit ABP Y-rohr und einen K&N Luftfilter. mehr wurde bisher nicht geändert.


    Also hat meine Duke auch schon von Haus aus ein anderen Krümmer.
    was ich mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen habe, ist ein anderer Vergaser, warscheinlich den TM42 und das ganze dan auf einen Prüfstand abstimmen lassen.
    Kopfbearbeitung oder allgemein irgendwelche Tätigkeiten am Motor werde ich erstmal nicht vornehmen. erst wenn er eh geöffnet werden muss, weil irgendwas defekt ist.


    Wie groß ist den der Leistungs Unterschied zwischen dem Krümmer den ich jetzt Serienmäsig montiert habe, welcher ja schon eine "tuning Krümmer" sein soll und einen von ABP, Akra etc... ?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Der ABP-Krümmer bringt dann nix mehr.


    Ist dein BST momentan auf dein Setup abgestimmt? Der K&N und das Y-Rohr würden das unbedingt verlangen, da dein Motor keine Klopfregelung hat.

  • Sowas würd ich wohl auch schreiben, wenn ich keine Argumente mehr hätte :Daumen hoch: .


    Wir reden hier vom Krümmer und nicht vom Flammrohr oder den Verlauf zu den Endtöpfen. Hier hat die 660er Rally der zweiten Generation nix mit der 660/640/625er zu tun.


    Der Rallymotor und die Auspuffanlage hatten immer ein gemeinsames Konzept. Oder willst mir etwa erklären, daß der Motor der 660er SMC gleich dem Rallymotor ist? :gute besserung:


    Deine Frechheiten gehen mir schön langsam auf den Sack, wennst willst können wir das nächste Woche ausführlich in Innsbruck besprechen. Schreiben werde ich mit dir sicher nicht mehr.


  • Wir reden hier vom Krümmer und nicht vom Flammrohr oder den Verlauf zu den Endtöpfen. Hier hat die 660er Rally der zweiten Generation nix mit der 660/640/625er zu tun.

    Lol .. Vllt solltest du mal nachschlagen, was denn ein Krümmer überhaupt ist!



    Und dass der Rally Motor gleich den normalen ist hab ich mit keinem einzigen Satz behauptet, Freundchen ;).

  • @ spawn,
    ich hoffe das er abgestimmt ist, habe die Duke letztes Jahr so gekauft. Wie gesagt, möchte mir dieses Jahr eigentlich noch dem TM42 holen und dann auf den Prüfstand zum abstimmen. Obwohl ich bei dem momentanen Setup schon kleinere "Problemchen" mit dem Vergaser habe, er ist halt vermutlich nicht richtig abgestimmt, bei Volllast ruckelt sie manchmal, aber nur ganz wenig.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure