Sammelbestellung für Akrapovic Krümmer TITAN 2005/2006

  • Ich möchte mal zum ursprünglichen Thema zurück kommen.... :kapituliere:


    Steht das Angebot noch bzw. wo ist das letzte Preisangebot?


    Was mich aber auch noch am Rande interessiert, wieviel Mehrleistung erhofft ihr euch für die 700 €? Ich habe selbst auch schon an das "DS" Y-Stück gedacht als Low-Cost Lösung um den Auspuff an die Akra-Endtöpfen vom Querschnitt anzupassen.

  • Hallo zusammen


    hmmm hier glänzen mal wieder die üblichen KTM Legenden mit Nichtwissen.


    wer hat die ersten und besten Krümmer für die LC 4 620 und 640 gebaut und ich meine selbst gebaut ..also entwickelt ,gebogen und geschwiest


    die Fa. Peter Schüle Maschinenbau in der Pfalz ..von diesen Krümmern gibt es tatsächlich noch ein Paar ...Peter hat mir versprochen,das ich den letzten bekomme
    er hat für viele KTM Wettbewerbsfahrzeuge Krümmer gebaut...


    denn auch wir lassen noch immer Auspuffanlagen bei ihn bauen ....


    dann war Schüle zu Teuer und KTM lies im Osteuropäischen Ausland fertigen.


    Akra baut sehr schöne Krümmer die auch sehr gut funktionieren ,die Mehrleistung liegt noch unter der Prüfstandstoleranz ,wie alle bis auf einen.


    die ABP Krümmer sind die schlechte Kopie einer schlechten Kopie.


    Im Sommerkatalog war ein nachvollziehbares Diagramm mit nem "Tuningkrümmer " drin ...bringt nix.


    und ich zitier nun Peter Schüle ...der orginale Krümmer ist ned schlecht.


    Also nicht vergessen ,wer sich auf die Brust trommeln will ,braucht erstmal eine.


    Gruss


    TT

  • wer hat die ersten und besten Krümmer für die LC 4 620 und 640 gebaut und ich meine selbst gebaut ..also entwickelt ,gebogen und geschwiest


    die Fa. Peter Schüle Maschinenbau in der Pfalz

    War eh klar, dass von dir wieder sowas kommt.


    1. Kannst das nicht beweisen
    2. Wundert mich, dass du AB* hier schlecht machst, wo doch sonst immer in D alles besser ist.


    Da Skorianz und der Frauenschuh haben etliche nachvollziehbare Erfolge gehabt!


    Was mann von Dir und Deinen nicht behaupten kann. Vielleicht bekommst ja mit dem Schüle-Krümmer einmal Leistung aus deinem :Kürbis:

  • Ich habe auf meiner 640er '03 auch den ABP-Krümmer, aus finanziellen Gründen habe ich mich für diesen entschieden.
    Leider muss ich dazu sagen, dass die Verarbeitung wirklich etwas zu wünschen übrig lasst. Pufft bei sämtlichen Verbindungen raus.
    Was ich persönlich sehr ungelungen am ABP-Krümmer finde ist die "Halte- oder Schraublasche", dort wo der Krümmer am Rahmen angeschraubt wird (neben Federbein).
    Die Halterung vom Rahmen musste ich nach aussen versetzen, mit dem Resultat, dass einerseits die Soziusraste auf dieser Seite nicht mehr montierbar ist und zum Anderen der Akra Slip-On nicht sauber raufpsst :kacke:
    Was mir vor allem nach der Montage des Krümmers auffiel, war ein deutlich reduziertes vibrieren der ganzen Maschine.
    Hab zusätzlich zu der erwähnten Auspuffgeschichte noch einen K&N Lufi und einen FCR 41 mit OBEKR-Nadel, 175 HD, 42 LLD (zu klein 45er wäre vermutlich besser) raufgespitzt.
    Dieses "tuning" ergab nach Prüfstand + 4.1 PS nicht der Haufen trotzdem spürbar.

    Wer das Tempolimit einhält, ist immer der Vorderste :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von gmüetliche ()