Umfrage SM-T: Mein nächster Reifen!

  • Michelin Pilot Power 3 könnte man noch aufnehmen .. auch wenn den kleiner wählen wird :lautlach:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Den oder eben der Z8 Interact .. aber wie der auf der KTM funktioniert .. keine Ahnung ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Den oder eben der Z8 Interact .. aber wie der auf der KTM funktioniert .. keine Ahnung ..


    Braucht ein paar Meter zum warmwerden. Lenkt bis dahin träge ein. Dann gut. Haltbarkeit in Südfrankreich/Spanien bei mir ~ 5000. Vorne/Hinten

  • Pirelli Angel GT und Michelin Pilot Power 3 sind in die Liste aufgenommen.

  • z 8 - Never ever! :kacke:
    Hab die nach der Hälfte runter geschmissen und verschenkt. Rutschen ohne Ende, träge wie ein Cadillac. Vom Gefühl her diffus.


    Engel ST fahren sich nett, bauen hinten raus aber jäh ab.


    Der Conti Sport Attack, der bei meiner SMT Original montiert war, fährt sich super, aber Laufleistung ist ein Witz. (Nicht lustig)


    Mein absoluter Lieblingsgummi ist der Michelin Pilot Power 2 ct. :der Hammer:
    Hält dich sicher auf der Linie, gerne auch bis dass die Rasten schleifen.
    Und im Nassen finde ich sie sehr verbindlich.
    Laufleistung geht gerade noch in Ordnung.


    Wie weit er fährt hängt doch sehr vom Terrain und dem persönlichen Fahrstil ab.

  • Fahre nun seit 3 Jahren auf der SMT die Conti Original Bereifung (Conti Sport Attack) und bin damit "zufrieden" -> Laufleistung hinten ca. max. 4000km


    Ich habe lieber einen Reifen, der mir in den Kurven (beim rausbeschleunigen oder Nässe) nicht wegschmiert... bzgl. "Stil" halte ich mich mit "Beschleunigung auf Geraden" noch zurück - auch meist nicht mit mehr als 160 unterwegs, da "Autobahnvermeider"... und wenn Reifen oder Straße kalt ist, dann kann man auch "schmieren" lassen ... Still ist sowieso wohl "sehr individuell" - ich halte mich schon für einen sportlichen Fahrer - nur wenn ich mit der "Joghurtbecherfraktion" (GSX, R1, ...) unterwegs bin, dann muss ich mich schon ranhalten -> das ist schon "sportlich bis fahrlässig"...


    Vor einer 3-4 Tages Tour (Dolomiten/Gardasee) muss man natürlich schon schauen, ob der Hinterreifen auch noch "bis Heim" wieder hält - und wenn ich zwischen den "Tornantis" voll aufdrehen würde, dann wäre der Sport Attack (hinten) auch mit der 990 nach 2000-3000 km platt ... vorne wird zu jedem 2. Hinterreifen getauscht... genannte Preise stelle ich mal in Frage: für 250Euronen bekomme ich einen Satz Conti´s Online incl. Versand... muss man eben selbst montieren (oder jemanden dafür haben)


    Meine 620er Duke hatte (über 10 Jahre ) den Michelin Pilot Power und der war meines Erachtens genauso gut, wie der Conti - hat aber leider auf dem "55PS-Eintropf" je nach Fahrweise auch max. 3500-4000 km hinten drauf gehalten - dafür kam da auch bei Regen beim starken Bremsen das Hinterrad hoch...


    Ich werde beim Conti Sport Attack bleiben... ggf. mal den Michelin Pilot Power ausprobieren -> Haftung ist mir wichtiger als Laufleistung

  • Hallo,


    ich finde es gibt gar keinen Grund den Sport Attack zu fahren. Grund: Der Sport Attack 2 fährt sich viel besser (außer evtl im Regen) und hält sogar spürbar länger.
    Deshalb wir mein nächster wieder ein CSA2 :Daumen hoch: Freue mich schon darauf nach den derzeitig noch von der Rennstrecke montierten "Holzreifen" Metzeler K3 :kotz:


    Gruß J-C

  • CSA2 ist aufjedenfall empfehlenswert !!! :wheelie::wheelie:
    Super schnell warm gefahren und klebt wie Uhu. :driften: auch beim extrem späten anbremsen kommt das heck sehr kontrolliert.... :driften:

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Hi,
    hab aktuell den Conti Road Attack 2 drauf und werde ihn wieder aufziehen lassen. Warum?????
    ... weil an dem meinerseits nix zu meckern gibt und ich noch nen alten Spocht Attack hatte uuuuuuuuuuuuuund gerade den Vorderreifen


    von der Conti-Umtausch-Aktion bekommen habe!!! :sensationell:
    NAGELNEU! :peace:

  • Road Attack 2 EVO ist wirklich ein geiler Reifen. Er ist sowohl in der Stadt gleich nach dem Starten gut da und pickt schon im kalten Zustand, als auch auf den Pässen im Engadin im Trockenen und im Nassen.


    Hab jetzt 1500KM drauf und hinten ist grad mal die Schrift weg (hat halt leider den halben Urlaub lang geregnet). Dürfte aber scheinbar auch eine gute Laufleistung bringen...zumindest bei mir.


    Werd trotzdem als nächstes den Bridgestone T30 probieren, aber bis der dran ist macht der CRA2 EVO Spaß.


    Grüße Robert

  • Ich hatte bei Kauf im April vorne einen fast neuen Sport Attack (war wohl diese Umtauschaktion) drauf. Der Hintere ist jetzt fällig, vorne hat keine 2000km.


    Würde jetzt hinten den csa1 nochmal nehmen und wechseln wenn der vordere auch dran ist. Passt 1:2 ungefähr Laufleistung vorne / hinten, oder besser gleich aktuellere nehmen (die hier ja auch besser wegkommen)?


    Oder gibt es eine Freigabe für unterschiedliche Contis vorne/hinten (z. B. csa2)?


    Grüße
    Andreas

  • Die Kiste wird ja auch seit 5 Jahren nicht mehr gebaut. :grins:



    Gruß Chris

  • zblume


    doch ich kann den Metzeler Roadtec 01 empfehlen :Daumen hoch: . Hatte davor den M5, Fahrverhalten des M5 war top :peace: bis auf die Laufleistung von 3500km, gut ist halt ein Sportreifen. :ja:


    Aktuell hab ich beim Roadtec 01 drauf mit der Laufleistung momentan von ca. 5000km und noch ca. 1mm Profil :Daumen hoch: (990 SM). Fahrverhalten würde ich gleich setzen wie beim M5.


    Der Roadtec hat eine super Eigendämpfung, kein Pendeln!!! bei hohen Geschwindigkeiten (hatte mal kurz den Conti-Sport Attack drauf jedoch sehr starkes Pendeln ab ca. 150km/h // Reifen sofort wieder abmontiert und gegen damaligen M3 ersetzt). Die Kati war unfahrbar.


    letzte Woche mit dem 01 bei Regen war ich total begeistert, gab saubere Rückmeldung auf nasser Straße keine Rutscher.


    ich bin vom 01 begeistert mein Fahrstil: Touren-sportlich. :Daumen hoch: (Pässe, Autobahn (160), Landgedöse..... alles dabei. Ich finde das er sich auch gleichmäßig abfährt im äußeren sowie im inneren Bereich.


    Gruß

  • @ billi,


    danke für deinen Bericht, muss demnächst neue Schluppen aufziehen und überlege was ich montieren soll. Roadtec hatte ich auch schon überlegt.


    Oder vielleicht was ganz anderes ala Scorpian Trail 2 .


    Gruss Andy

  • ... sehe ich so wie billi, pack dir nen roadtec 01 drauf und gut ist's.


    Gruß Chris

  • Moin zusammen,


    ich habe meine SMT leider nicht mehr. Aber ich konnte letztens eine Runde mit der SMT meines Kumpels mit montiertem M7RR drehen.
    Ich fand den klasse auf der SMT, die Eigendämpfung des Reifens kommt der straffen SMT sehr entgegen. Treu auf der eingeschlagenene Linie, super Grip und Handlich ist sie ja eh.


    Harmoniert super mit der SMT.


    Gruß
    Mac