Stage 1 accomplished !

  • Sorry Didi,

    hab mal wieder geschlafen. Modell 2018/2019 okay.:kapituliere:

    Beim den Neuen ist wirklich nur der Kat. 93605008000 bzw. 93505091033 anders. Ist mir zwar unverständlich, da ich beim Studium mit Rückstau und Querschnitt mal was anderes gelernt habe. Aber sei's drum.:denk: (Vielleicht hab ich da auch geschlafen)


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Rainer

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Blubber ()

  • OK, Interessant........hast du auch das Loch im Auspuff oder nur kleiner gemacht?

  • Ein 10mm Loch habe ich, seit ich die Rapidbike EVO verbaut habe.


    Kleiner musste/wollte ich den haben, damit das Federbein von Öhlins richtig herum rein passte.

  • Cooler Nebeneffekt......ist der Verbesserte Anzug gleichmäßig über das Gesamte Drehzahlband oder nur unten/oben?

    THX

    Rob

  • Der Effekt geht kontinuierlich über den ganzen Bereich. Gefühlt hat sie etwas mehr Drehmoment.

    Gleichmäßig, ohne Leistungsloch, gedreht hat meine 125er eh.

    Jetzt kann ich halt noch etwas untertouriger fahren.

    Es sind so um die zwanzig ccm weniger. Hätte ich den Effekt erwartet,

    hätte ich den Auspuff nicht so kantig abgesägt, sondern wäre der vorgegeben Schräge gefolgt.


  • Sehr fein, wenn ich mal die Zeit habe werde ich das auch mal testen........

    Was hat das Federbein gekostet? mit Zug+Druckstufenverstellung? war es sein Geld Wert?

  • Das nicht benutzte Federbein aus einer RN32 hat 100 Euronen gekostet.

    Ich habe das sogar mit der originalen Feder eingebaut und bin hammermäßig zufrieden.

    Und klar ist das voll einstellbar.


    Gruß

    Michael


    Edit:

    ich habe schon zwei des originalen KTM Mülls tauschen müssen. Die sind ihr Geld echt nicht wert.

  • Hi Micha,

    ich fahre ja ebenfalls mit dem Federbein der RN32, habe die Feder aber gleich gewechselt, weil mir die Federn in vorherigen Versuchen mit ähnlichen Federbeinen zu weich waren.

    Ist die ori Feder vom RN32 härter als die Feder der Duke? Die ist mir nämlich auch zu weich.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Didi,

    die RN32 Feder scheint gefühlt etwas weicher zu sein.

    Kann aber auch daran liegen, dass der Dämpfer einfach viel besser funktioniert

    und man nicht mehr so in der Gegend rum hüpft.

    Und das Rad fast gar nicht den Bodenkontakt verliert.

  • Das Federbein hört sich nach einer lohnenden Investition an;-)

    Frage noch zum Auspuff, dreht sie durch die Verkleinerung auch den 6.Gang besser aus?

    Der ist bei mir eigentlich nur als Schongang zu gebrauchen schneller als im 5. bin ich kaum......