An die Filmer: Wo habt ihr denn eure Cam (GoPro) an der SMT festgemacht ?

  • Hi zusammen,


    ich habe die GoPro HD Cam und weiss noch nicht so recht, wo an die SM-T dranmachen.
    Dem Saugnapfhalter trau ich nicht.


    Wer hat ne Idee, wo an den Lenker ne Ram-Mount-Halterung am besten passt ?
    Oder gibts was Spezielles dafür ?

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Keine Angst der Saugnapf hält schon....


    Ich mach meine GoPro immer seitlich an den Tank. Soweit wie möglich unten, sonst komm ich mit dem Lenker in Berührung.
    Bis jetzt hat sie dort immer gehalten. Ist also sozusagen Schlagloch,Wheelie und Vollgas (240km/h) erprobt.


    Aber pssst... so ganz trau ich dem Frieden auch nicht und mach mir immer noch nen dünnen Strick als Notanker dran :grins:


    Leider hat man so aber keinen Tacho mit drauf...

  • Mit der original GoPro Zubehör- Rohrklemme für Motorräder. Gibt´s in der Bucht um die 20€


    Richtig guter Blickwinkel, man sieht die Komplette Strasse dank des großen Blickwinkels der Cam, sogar die Gegenfahrspur!


    Was richtig gut kommt, man sieht alle Gabelbewegungen und wenn man Wheelies macht sieht man immer wenn das Rad den Kontakt zur Fahrbahn verliert :sensationell:

  • ich hab das Ram-Mount System noch von der alten Kamera übernommen. Du schraubst einfach eine Schraube die den Lenker fixiert raus und ersetzt sie durch klickst du.


    Der Vorteil bzw. Nachteil dadurch ist, dass man den Tacho sehr gut lesen kann. Auch das getönte Windschild macht nichts aus. Man sieht sehr gut durch. Probiers einfach mal aus.


    Weiters habe ich eine Halterung von der GoPro selbst (diese Klebedinger) hinten ans heck geklebt. Somit kann man nach hinten raus filmen und wenn man die Cam umdreht, filmt man, wie in der MotoGP, seinen Rücken (man glaubt nicht wie steif man auf seinem Kürbis sitzt :grins: )

  • Ich benutze auch die Rammount und hab die Orginale gerade Montageplatte auf das:
    http://www.comkor.de/shop/RamM…kig-mit-1-Kugel::963.html
    geklebt somit unbegrenzte Möglichkeiten mit allem Rammount Zubehör zu kombinieren!


    Desweiteren hab ich die gebogene und geraden Montageplatten auf das hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/533011/DRUCKVERSCHLUSS-DUALLOCK-SJ3550-SW-19-MM
    geklebt funtzt wie ein Klettverschluss und hält gigantisch, Wheelie und MX getestet.
    Man kann sein ganzes Bike oder Helm damit bekleben und überall die Cam befestigen. Und das kaufen zusätzlicher Montageplatten kann man sich Sparen.
    Hab auch lange gesucht und die Lösungen sind die besten die ich gefunden habe.

  • Hallo zusammen,


    sorry habe zwar eine 990 SM-R aber erlaube mich hier trotzdem einzuklinken... Hat denn jemand evtl. auch nen Zugang zu einem Video, dass man die optische Qualität bei der jeweiligen Befestigung mal begutachten könnte??? Ich habe leider an der gesamten SMR noch keinen Punkt gefunden, der so wenig vibriert, dass mir die Qualität mit meiner GoPro gefällt... Selbst direkt am Lenker mit nur einem Verbindungselement ist es mir zu unruhig...
    Die optische Variante auf's Fahrwerk finde ich ganz ansprechend und funktioniert bei meinem Eisenhaufen (Honda F6C) durch die stabiele Montagemöglichkeit eigentlich sehr gut click here ...


    Wäre über einen ähnlich ruhigen Befestigungspunkt sehr sehr dankbar!!!


    Ganz liebe Grüße


    Pete

  • Habe ja auch die GoPro Hero2 HD und hier verzerrt das Bild auch ständig bei bestimmten Drehzahlen :rolleyes:


    Also das mit den Vibrationen ist an der V2 irgendwie überall ein Problem,
    ich vermute selbst zwischen meinen Zähnen würde da Bild noch verzerren :lautlach:

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Hat denn jemand evtl. auch nen Zugang zu einem Video, dass man die optische Qualität bei der jeweiligen Befestigung mal begutachten könnte???


    Nun...also mit dem GoPro Brustgurt habe ich letztes Jahr in den Dolos dieses ergebnis erhalten.
    Scheint mir die bisher vibrationsfreieste Lösung zu sein - wobei bei der SMT halt das Windshield im Bild stört.
    Das Navi kommt dieses Jahr in die Mitte auf die Lenkerböckchen - somit sollte nach links auch mehr zu sehen sein.


    Hier das Filmchen dazu : http://www.youtube.com/watch?v=mRdHeKO0pD8

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Hi hatte / habe meine GoPro immer am Lenker mit Rundschelle und langer Ram Halterung....Klasse Bilder ohne jegliches Wackeln....


    Habe aber auch seit dem die 1000 er Inspe. war 10w-60 Öli von Agip gefahren war das Mopedle eh viel ruhiger :amen:


    und ja sorry hatte ja RC 8 Griffe daruf mit kleinen Vibi Dämpfern.... Klasse kann ich nur sagen.


    Bei meiner Dakar ist es auch so, mit dem Öli läuft sie echt ruhiger und die Vibis sind weniger.


    Wünsche euch allen ne KLASSE Super geile Saison :winke:

  • Wenn ich auch


    das "falsche" Möpp habe (950SM)


    und


    die "falsche" Kamera (Countour GPS) (... mag halt keinen kleinen silbernen Toaster spazieren fahren... :grins:)


    so möchte ich dennoch hier hin senfen! :zwinker:





    Habe die Cam entweder links am Standrohr der Gabel oder oben auf dem Lenker.




    Alternativ noch ´ne Halterung am Helm.


    Und mit diesem wasserdichten Gehäuse (KLICK) hat man auch keine nervenden Windgeräusche mehr und könnte das Ding sogar zum tauchen benutzen. :Daumen hoch:


    Grmpf.... !!! :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von 2007er-950-SM ()

  • Ich habe die Somikon DV-83.HD von Pearl für 169.- Euro.


    Sehr umfangreiche Ausstattung, lässt keine Wünsche offen. Wichtig war mir das externe Mikro und der kleine LCD-Monitor. Da kannst Du das Bild bei der Montage gleich überprüfen ob es passt.


    Unter den vielen möglichen Befestigungen gefällt mir am besten, dass ich die Kamera an der mittleren Befestigungschraube der Tankverkleidung anschrauben kann. Fast vibrationsfrei muß ich sagen, nur ab ca. 150 km/h wird's zittrig.


    Filmchen online hab ich noch keins, aber ein paar Fotos.


    Gruß


    Robert

  • @rob990smt: Hast du die Halterung für die Montage an der Befestigungsschraube der Tankverkleidung selber gebaut? Oder ist da bereits was im Lieferumfang dabei? Danke und Gruss. Bafti

  • @rob990smt: Hast du die Halterung für die Montage an der Befestigungsschraube der Tankverkleidung selber gebaut? Oder ist da bereits was im Lieferumfang dabei? Danke und Gruss. Bafti


    Das ist doch ein Winkel von einem Hubständer für die Schwinge. :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo zusammen


    Meine Testaufnahmen an der 990 SMR!


    Link


    Mit dem Brustgurt oder auf dem Helm am wenigsten Vibrationen!


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • @rob990smt: Hast du die Halterung für die Montage an der Befestigungsschraube der Tankverkleidung selber gebaut? Oder ist da bereits was im Lieferumfang dabei? Danke und Gruss. Bafti



    Das ist alles im Lieferumfang dabei. Der Winkel und die Befestigungsschraube, die übrigens Gummigedämpft ist. Für mich ist die seitliche Befestigung an der mittleren Schraube der Tankverkleidung am besten. Die Aufnahmen sind schön ruhig, kein Wackeln, kein verzerrtes Bild.


    Über die Perspektive kann man streiten, ob seitlich unten oder mittig oben ( Brustgurt, Helmband ). Ist Geschmacksache.




    Ivan


    Sehr gute Aufnahmen, schönes Video, danke. So ungefähr sehen meine Filme auch aus. Die Aufnahmen mit Saugnapf überraschen mich. Bei mir ist Saugnapf die schlechteste Lösung, ständig verwackelt, zuviel Unruhe drin.


    Zur Zeit experimentiere ich noch mit dem Mikro. Nachdem mir ein Mikro am Auspuff verkokelt ist, habe ich mir jetzt eine kleine Halterung gebaut und befestige es am Heck zwischen den beiden Töpfen.


    Muß ich noch ausgiebig testen.


    Habe am Gardasee knapp 10 Stunden Video gefilmt und schneide das gerade zusammen auf ca. 45 Minuten.


    Gruß


    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hi hatte / habe meine GoPro immer am Lenker mit Rundschelle und langer Ram Halterung....Klasse Bilder ohne jegliches Wackeln....

    Hallo allerseits


    Ich kann die Aussage von Gütsch leider nicht nachvollziehen. Ich habe meine Gopro am Lenker mit Schelle montiert und mit unterschiedlichen Auflösungen getestet. Alle Aufnahmen sind leider sehr verruckelt und absolut ungeniessbar. :weinen: Ich hab mir extra die Flymount Halterung gekauft, dochbei fast allen Drehzahlen ruckelt die Kamera sehr stark und so sehen dann die Videos auch absolut :kacke: aus.


    Ich bin nach wie vor auf der sSuche nach einer brauchbaren Befestigungsmöglichkeit an meiner SMT, die ansprechbare Videoaufnahmen zulässt.

  • Moin,


    interressiere mich seit einiger Zeit für eine Video-Cam fürs Möpp.
    s'wird zwar dies Jahr nix mehr werden, Kleingeld fehlt :traurig:


    Aber wo grad dieser Fred läuft. einmal eine Frage:


    Hat schon mal jemand eine Cam mittig in/an der Maske verbaut?


    (z.B. in dem "Loch" unterhalb des Scheinwerfers?)


    Hätte das irgendwelche negativen Folgen? (Nicht genug Luft am Kühler etc.)


    Ich frage, weil bei allen Vids die ich bisher gesehen habe mir die Perspektive nicht so recht gefällt.
    (Der Tacho interessiert mich nicht, durch die Scheibe ist immer etwas duster, seitliche Montage am Tank "verzerrt" Schräglagen)


    Gruß
    OttoK

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Hallo :winke: ,


    Hab mir einen Adapter gefertigt, den ich dann anstelle einer Schraube für die Verkleidungsscheibe eingeschraubt habe.
    Ich hoffe das mit dem Bildanhängen hat funktioniert und man kann es gut erkennen.


    Gruß


    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

    Einmal editiert, zuletzt von Avfuzzi ()