wieviel km kommt man mit voll Tank mit 950sm??

  • Frage habe seit heute eine KTM 950 Sm meine frage wäre wieviel km kommt man mit voll Tank ca 220km oder mehr??den würde gerne einen richtplan haben !!danke mfg

  • 220km ist schon weit viel mehr geht nicht,


    jedenfalls wenn du beim fahren spaß haben willst



    17,5l Tank


    ~7,5l ohne sie auszuquetschen

    :crazy:

  • Je nach Tempo zwischen 200 um 260km....bei mir zumindest! :prost: die gute hält mit meinem durst mit :peace:


    Kann ich bestätigen.Je nach Gashandstellung.


    Im Normalfall geht bei ca. 180 - 210km die Lampe an und die"F"Kilometer fangen an zu zählen.


    Lt Handbuch sollen beim aufleuchten der Lampe noch ca 30km gehen,Konnte dann aber nie mehr als ca 14 l tanken.Dh. es wären noch ca 50km Rest.


    Ich fahre trotzdem immer die nächste Tanke an.Bin da übervorsichtig,habe auf alles Bock ,aber nícht auf liegen bleiben wg Spritmangel.


    In den Dolomiten ,auch häufig früher ,wenns halt gerade passt,(wie gesagt-> übervorsichtig/ängstlich)


    Ich hasse die Spritwarnlampe :ja:


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 - knapp über 7,5 Litern.


    Bin nicht casey oder vale,aber auch kein Bummler,und weiss nicht,wie man auf über8 Liter kommen soll,wie auch schon im Forum irgendwo gelesen.


    Es sei denn Autobahn oder Rennstrecke


    Hoffe geholfen zu haben.


    PS :viel Spass mit Deinem neuen Baby!

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Mein "F" beginnt immer zwischen 230-240km an zu leuchten, dann weiß ich, theoretisch komme ich noch 50-70km weiter!
    Ich kam schon in die "bescheidene" Situation keine Tanke zu finden (Nachts in Süd-Tirol) und hatte dann mit Ach-und-Krach und 310km auf dem Trip-Zähler doch noch Glück... fahrend eine zu erreichen! :zwinker:
    Seitdem habe ich immer 1Liter Reserve Schipirit dabei... :grins: ...habe einfach keine Lust mehr auf banges-Tankesuchen... :arsch:


    Ich fahre aber auch meist sehr niedertourig :rolleyes:


    LG


    :titten: uiuiui :titten:



    P.S. nur Spasseshalber (ist das überhaupt ein richtiges Wort?!? :grins: )
    Mein Verbrauch liegt bei 5,7 Litern... ich fahre zügig an und brabbel dann schön niedertourig weiter, aber immer so 10-20km/h schneller als meine Hintermänner... letzte Zeit ziehe ich aber auch mal was kräftiger am Kabel, vor allem mit den neuen Michelin Pilot Power 2CT macht´s einfach zu viel Spass! :verliebt:

    Grmpf.... !!! :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von 2007er-950-SM ()

  • Ich komm meistens nur knapp 200km mit einem Tank.Macht einfach zuviel Spaß am Kabel zu ziehen :grins: :peace: :grins:

  • Ich glaube nicht dass ich nach meinem Tankumbau auf SMR-Tank noch groß über 200km weit komme.
    Mit dem originalen SM-Tank ging bei mir nach 180km die Leuchte an, 230-240 waren max. drin.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • :sehe sterne: ich hab se schon bei 155-170 zur Reserve getrieben dann gingen noch zirka 40-45 km dann war se schon fast trocken im Tank :grins:



    Du bist ja auch kein Maßstab als "alte Rennfahrerlegende"


    260 Km finde ich schon sehr viel. Bei mir geht das Lämpchen bei um die 200km an.
    Habe es auch schon länger durchgehalten. Aber da war ich tingelnd auf irgendwelchen Landstrassen mit sehr geringem Tempo unterwegs.
    Ja, sowas geht auch :-)
    Neben dem Fahrstil ist natürlich auch das Gewicht entscheidend. Bist du ein Leichtgewicht, dann hat es das Schätzchen sicherlich nicht so schwer, wie bei manch anderem hier im Forum. Mich eingeschlossen. :-)

  • 120 - 130 km bevor das böse "F" leuchtet ... ist aber auch die SMR mit dem Kindertank ... (zügige Fahrweise - kein Attack-Mode !)


    Im Bummeltempo sind es dann auch schon mal 150 -155 km ...




    An alle die die 10 Liter nicht glauben; hängt mal die Nadeln in die richtigen Rasten ....



    -ghost-

  • 120 - 130 km bevor das böse "F" leuchtet ... ist aber auch die SMR mit dem Kindertank ... (zügige Fahrweise - kein Attack-Mode !)


    Im Bummeltempo sind es dann auch schon mal 150 -155 km ...
    -ghost-


    Uff! Hast du schon mal trocken gefahren, damit ich einen "Anhaltspunkt" :grins: hätte, wie weit ich max. komme?
    (Habe grade auf SMR-Tank umgebaut)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Mit meiner SMR hab ich es mal gemacht ... NEIN, nicht was ihr denkt ... ich meine trockengefahren ... unglücklicherweise waren die letzten Kilometer auf der Autobahn :sehe sterne: Nach 189km war endgültig Pumpe, bin aber glücklicherweise noch bis kurz vor die Ausfahrt gekommen und konnte runterschieben. Fahrweise war normal wahnsinnig :peace: mit 'nem 78kg Fahrer.

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Ja ist bei mir ähnlich - bin so ein Normalofahrer. Nicht bummeln, aber auch nicht auf der letzten Rille - normal zügig halt. I.d.R. geht bei 200 km die R-Lampe an und dann gehen noch ca. 50 km.
    Bin 1,80 bei 75 kg und fahre in der Regel ohne Gepäck, mit Leder (nix Flatter!!). Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7 l - ich glaube allerdings auch, dass sich das bald ändern wird, wenn die Nadel ein Klick höher kommt (grins!!)


    Einen schönen Saisoneinstieg wünscht,
    Elli