1000er EXC ?

  • Hallo zusammen !


    Ich hab mal ein bisschen gerechnet und ein Kolben 135mm anstatt 95 mm (525er) ergeben etwas über 1000ccm.


    Hat schon mal jemand in diese Richtung gedacht oder gewerkelt ? Probleme gibts in vielerlei Hinsicht: Kettentrieb, Motorgehäuse, Einzelteile verstärken usw.


    Aber am Ende dürfte eine Satteliterschüssel mit ausreichend Leistung rauskommen.


    Grüße
    Erik

  • Da kannst du gleich einen neuen Motor basteln. Mehr Bums von oben heisst eben auch unten alles zu verstärken, was dann wohl in einem neuen Motorgehäuse endet.


    Und was willst in einer Enduro mit einem 1.000er Eintopf? Zumal ich mir nicht vorstellen kann wie der überhaupt laufen soll.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Naja schön wäre es schon: Anzug und Drehmoment ohne ende aber bei ner 525er eher sehr unrealistich. lDas ganze Bike würde das einfach nicht aushalten und beim ersten richtigen Gas geben, wenns den Motor nicht schon vorher zerlegt, zerreisen. Wizo willst du eigentlich so viel Leistung in einer EXC? Ich denk nicht das irgendeiner im gelände über 90PS braucht und auf der Straße mit Noppen macht das auch keinen Spas.

  • .....viel Spaß wünsch ich dir, wenn du den mal ankicken musst ! :crazy:

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun: