Universal Hecktasche/Rucksack

  • Hallo zusammen hab da auch mal ne Frage. Ich will wir folgende Hecktasche von SW-MoTech kaufen.
    Das Sie auf die standart SMT passt weiß ich, allerdings kann mir keiner( werder Hersteller noch verkäufer ) sagen wie das aussieht wenn man Akra SlipON ohne Hitzeleitschutz fährt.
    Hat da jemand erfahrung damit?
    Will ja nicht das es mir geht wie den GS-Fahrern, die sich Löcher in ihre Koffer brennen wenn se mal richtig "angasen" ... :lautlach:


    Grüße,


    habe die Hecktasche an meiner SM-T. Letztes Jahr noch mit Hitzeschutz war alles problemlos. Mittlerweile sinds aber abmontiert, werde morgen die Tasche mal ans Bike probieren und Fotos reinstellen.


    Grüße, Tomek

  • Grüße,


    habe die Hecktasche an meiner SM-T. Letztes Jahr noch mit Hitzeschutz war alles problemlos. Mittlerweile sinds aber abmontiert, werde morgen die Tasche mal ans Bike probieren und Fotos reinstellen.


    Grüße, Tomek


    :sensationell: Herzlichen dank schon mal im Voraus... freu mich schon!!!

  • So.. wie versprochen das Foto:



    Habe in die Seitentasche etwas reingetan, damit sie etwas runterhängt. Ich sag mal, je nach Beladung könnte es funktionieren.


    Hatte letztes Jahr noch den Hitzeschutz oben, da wars kein Problem.. Jetzt ohne muss ich wohl anders packen.. (wobei ich eh noch Seitenkoffer hätte..)


    Die Akrapovic Töpfe sind deutlich schmäler, somit müsste es schon irgendwie gehen.. denk ich.. :denk:


    Grüße, Tomek

  • also für Smt mit originaler Heckträgerplatte ist die Lasche zur passenden Verwendung ( keine Zusatz Trägerplatte !!! Nur original standart ) . Eine Zusatz Platte wäre zu breit für die Lasche des Rucksacks !!


    Wie kommst Du denn darauf ??? :denk: Die PP Trägerplatte ist ca. 1 cm schmaler als die original Trägerplatte der SMT. :kapituliere:
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.



  • Hallo zusammen, ich denke mit der Akra wirst du keine Probleme bekommen, da sie ja nichtmal halb so heiß wie die Serienanlage wird. Bei der Serienanlage wäre es mir ohne Hitzeschutz zu riskant.


    MfG Henning

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Ok dann Bestell ich meine mal und geb euch dann bescheid wenn ich erfahrungen hab!

  • Zitat

    Also ich war für Tommy bei meinem Händler und hab die Tasche ausprobiert, leider hatte er nur eine Smt da, also für Smt mit originaler Heckträgerplatte ist die Lasche zur passenden Verwendung ( keine Zusatz Trägerplatte !!! Nur original standart ) . Eine Zusatz Platte wäre zu breit für die Lasche des Rucksacks !!
    Die zweite Möglichkeit ist die mit den vorhandenen Gurten auf die Maschine zu spannen, dafür wird keine Platte benötigt ! Da die Tasche jedoch recht Groß ist und auch den Beifahrer Sitz mit einnimmt ist die Gefahr mit den Gurten das die Tasche sehr weit nach vorne rutscht .
    ( die Daten bekomme ich noch und werd's herausfinden )
    Idee von Maxx ----> Das mit der Lasche übern Rücklicht einfädeln kann ich nicht sagen, aber hört sich praktisch an.
    So und nun noch ein paar Fotos !


    Zur Info...bekomme sie nun am Montag und dann werden wir wissen ob sie ohne Platte montierbar ist und hält!

  • ich überlege mir die tasche für meine 950er sm zuzulegen, hat jem. die innenabmessungen?


    die lasche überm rücklicht einzufädeln war auch mein erster gedanke, schon jemand probiert? (bei demontierter soziushalterung)

  • also hab mir die Tasche jetzt mal bestellt ( und wieder zruück geschickt ) wenn sie voll bepackt ist steht sie voll an den Akras an ( ohne Hitze schutz und ohne Trägerplatte ) denk das des beim :driften: und den entsprechenden Auspufftemperaturen ein problem geben wird.


    Louis sei dank kostenloser Versand :Daumen hoch:


    bin jetzt auf der Suche nach einer gepäckrolle oder nem großen Rucksack kann da jemand was empfehlen?

  • Ich habe mir die Tasche jetzt auch gekauft und auch mal ohne Trägerplatte montiert...ich finde sie passt perfekt. In Kombination habe ich dann auch noch den orignalen Tankrucksack (ja ich weiss, dass ich die Halterungen an der falschen Stelle eingeclipst hab - hab das Foto auf die Schnelle gemacht) :Daumen hoch:


  • Auch wenn meine Antwort vielleicht etwas spät kommen mag, ich habe mir diese KTM Tasche letztes Jahr für meine Südtirol Tour (4 Tage) gegönnt (990 SMR 2011).
    Auf meiner SMR ohne Trägerplatte war das auf und abmontieren nie ein Thema, geht problemlos. Da rutscht während der Fahrt nichts und das auch bei sehr zügiger Gangart. Für die 4 Tage war es genug Stauraum, für längere Touren hätte ich aber wohl noch zusätzlich irgendwo Platz benötigt. Ich habe sie stehts ohne einhaken der Lasche beim Rücklicht montiert. Stattdessen einfach die kleineren Schlaufen an den Soziahaltegriffen angezogen. Wie schon mal geschrieben, lässt sich die Tasche in 2 Stufen vergrößern/verkleinern - 16Liter und 32 Liter Volumen.


    Ursprünglich hab ich zwar ob des eher hohen Preises etwas überlegt, aber spätestens als meine Kameraden jeden Morgen 30 Minuten mit ihren Reisesäcken rumgefuchtelt haben, und ich in 2 min. alles montiert hatte, wars jeden Cent wert :Daumen hoch:
    Die Zeit konnte ich dann für einen 2ten Kaffe oder Ähnliches nutzen :zwinker:


    Einziger Wermutstropfen an diesem Teil:
    Wenn die Tasche auf 32 Liter Volumen gefüllt ist, sind die Schlaufen vorne etwas kurz, und man muss schon ordentlich anziehen, um am Soziafussraster einhängen zu können.
    Falls noch jemand Fragen hat oder Fotos will, gerne...

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Ich hab die hier für den kleinen Tagestourenbedarf.....



    ist von Famsa Italy und hat genau die Maße der Gepäckplatte.



    Hat gerade mal 30 Schleifen gekostet und reicht bis ich mir mal den Daypack von SW leiste.

  • dann hier auch mal mein senf zum thema...
    ich befestige das hecktäschchen (manche sagen auch schminkkoffer dazu:zwinker:) am kofferträgersystem, das bei meiner smt ohnehin immer dran ist.
    das geht völlig entspannt ohne heftiges gezurre (im gegensatz zu der soziusfussrastenvariante).

  • Hab mir die Tasche auch gegönnt.
    Ich find sie super, in der "ausgefahrenen" 32l-Version ist die Tasche riesig, groß genug für ein langes Wochenende.
    Gut verarbeitet, schnelles (de)montieren, mit passender Regenhaube.
    Befestigung, wie von MAXX schon erwähnt, auch OHNE Gepäckträger möglich, durch drüberstülpen der Lasche über die Kunststoffabdeckung über dem Rücklicht.
    Funktioniert gut, selbst bei maximaler Beladung der Hecktasche.


    In Kombination mit Koffern auch prima als Topcase-Ersatz, vorausgesetzt, man fährt ohne Sozius.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir gerade beim Polo eine Hecktasche von Pharao für 20 € gekauft. wird mittels abnehmbarer Platte einfach über die Sitzbank gezogen (klar: vorher Sitzbank abnehmen).
    http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html


    Reicht für eine Regenkombi (dann aber vergrößerter Modus über Reißverschluss notwendig).


    Zum Mitnehmen einfach den Verbindungsreissverschluss lösen und gut ist. Nix mit Gurte klipsen oder so. Das fand ich sehr praktisch.


    Gute Fahrt,


    Jochen

  • die Tasche von Jochen habe ich auch schon seit ein paar Jahren, für Regenkombi und -handschuhe echt praktisch. Ich finde sie nur zu groß für die tägliche Tour. Hab mir jetzt die KTM Gepäckbrücke gekauft und da kommt eine kleine Magnettasche drauf. Hält bombenfest auch ohne zusätzliche Gurte und ist auch schnell unten.
    Hab da so eine drauf http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-tanktasche-speed-bag-small-evo.html

    auch Sonntagsfahrer fahren am Limit, leider an dem meiner Nerven...


    450 SMR (08)
    990 SMR (11)