Universal Hecktasche/Rucksack

  • Keine Trägerplatte nötig.
    Man hängt den Rucksack mit der vorgesehenen Lasche auf der Rückenseite, von hinten am Koti (überm Rücklicht) ein und spannt ihn mit den Trägern nach unten (Fußrasten/Rahmen) ab. Ist mit Klickverschlüssen gelöst, und läßt sich schnell montieren und demontieren.


    Hab Ihn zwar leider selbst nicht mehr bekommen, aber auf nem Treffen genau hingeschaut. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Keine Platte nötig!
    Wenn eine drauf ist, liegt der Rucksack halt nicht auf dem Plastik auf, sondern auf der Platte! :zwinker:


    Platte brauchst nur für die Hecktasche!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Der Rucksack war stabiler/strammer montiert, als die Hecktasche auf dem bisschen "Hufeisen"!
    Er liegt auf einer Fläche von ca. 30x40 cm auf. Was soll da wackeln?
    Des Weiteren ist der Rucksack viel weiter vorne montiert (auf Soziusplatz) als die Hecktasche, welche sogar hinten über steht.
    Je weiter hinten und oben (Hecktasche aufgezogen auf vollen Inhalt) die Last ist, umso spürbarer ist sie.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Über die maximale Literanzahl weisst du nichts, oder?
    Ob 32 oder 45l?


    Steht im Eintrag Nr. 15 in diesem Fred = 32 Liter

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Hallo.
    Steht doch eindeutig da: Findet Verwendung auf der Trägerplatte deiner KTM.
    Geh doch mal in die Garage und schau dir deine SMT an. Ist da ne Trägerplatte hinten drauf: JA!
    Wer keine hat (SMR) - Der muß sich halt eine dazukaufen.
    Ich sehe das Problem nicht... :kapituliere:
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Die Trägerplatte ist kein muss. Wenn eine drauf hast, liegt der Rucksack eben auf der Platte, wenn nicht aufm Plastik.
    Ein Bekannter hatte ihn auf einer 3er Duke ohne Platte, hielt einwandfrei.


    :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Je länger ihr über das Teil diskutiert, um so interessanter wird es für mich. Für meine SM-T wäre das Teil eigentlich perfekt.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • @ Joker, die Lasche lässt sich aber auch über das Plastik überm Scheinwerfer ziehen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ich war für Tommy bei meinem Händler und hab die Tasche ausprobiert, leider hatte er nur eine Smt da, also für Smt mit originaler Heckträgerplatte ist die Lasche zur passenden Verwendung ( keine Zusatz Trägerplatte !!! Nur original standart ) . Eine Zusatz Platte wäre zu breit für die Lasche des Rucksacks !!
    Die zweite Möglichkeit ist die mit den vorhandenen Gurten auf die Maschine zu spannen, dafür wird keine Platte benötigt ! Da die Tasche jedoch recht Groß ist und auch den Beifahrer Sitz mit einnimmt ist die Gefahr mit den Gurten das die Tasche sehr weit nach vorne rutscht .
    ( die Daten bekomme ich noch und werd's herausfinden )
    Idee von Maxx ----> Das mit der Lasche übern Rücklicht einfädeln kann ich nicht sagen, aber hört sich praktisch an.
    So und nun noch ein paar Fotos !

  • Zitat

    @ Joker, die Lasche lässt sich aber auch über das Plastik überm Scheinwerfer ziehen.


    Ja das würde gehen...hab nur bedenken das sie so zu tief ist und an den endtöpfen streift....

  • Hallo zusammen hab da auch mal ne Frage. Ich will wir folgende Hecktasche von SW-MoTech kaufen.
    Das Sie auf die standart SMT passt weiß ich, allerdings kann mir keiner( werder Hersteller noch verkäufer ) sagen wie das aussieht wenn man Akra SlipON ohne Hitzeleitschutz fährt.
    Hat da jemand erfahrung damit?
    Will ja nicht das es mir geht wie den GS-Fahrern, die sich Löcher in ihre Koffer brennen wenn se mal richtig "angasen" ... :lautlach:

  • Gibt es für die SMR noch andere inovative Gepäck Unterbringungsmöglichkeiten außer tankrucksack und hecktasche für kleines Gepäck?