Muss meine (Vor)-Freude teilen...

  • Also ich hab eine 2011 R und an meinen Rahmen stehen auch 103dB


    Alex :-))

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Hi !


    Den Soundcharakter macht das Motorlayout , nicht der Auspuff . Du wirst mit keinem anderen Auspuff


    auf der RC8 den hallenden dumpfen Sound einer Duc erreichen . Es macht immer Borop borop borop bei


    einer Duc , egal wie laut und bei der RC8 bop bop bop . Das liegt zum einen an dem Zündabstand vom 75°


    V 2 und zum anderen an den kurzen Auslasssteuerzeiten . Aber das ist wirklich das Einzige wo die Ducati


    eine RC8 einsteckt ! ( Die PANIGALE lass ich mal noch nicht mitmischen !)


    Ciao Tom

  • Sonderregelung gibt es nicht...leider.... Ja das mit dem Ausland ist so ne Sache...


    also das seh ich in Österreich nicht so,...hab auf meinen Bikes auch immer Nachbautöpfe gehabt, die etwas lauter als das Original sind, und hatte die letzten 5 Jahre nie Probleme. Du musst bei uns nur das Bundesland Niederösterreich meiden, da spinnen die Rennleiter komplett (wobei Niederösterreich sowieso nicht das österr. Eldorado zum Biken ist )...überall sonst (also in den 8 anderen Bundesländern) gibts normal keine Probleme .


    Du solltest halt nicht unbedingt mit hoher Drehzahl durch Ortsgebiete brausen...auf der Landstraße regt sich da keiner auf. Und die meisten Polizisten in Österreich sind nette Menschen, wenn man denen "normal" kommt, hast du sicher keine Probleme mit Ihnen (ist zumindest meine Erfahrung).


    Unfallfreie Saison wünsch ich dir.

  • Hallo
    Also kann mich da rc8 fuchs nur anschließen.
    In Österreich sind die Beanten halb so schlim, lassen zumindest immer mit sich reden.
    Verloren hast du natürlich wenn du in Österreich in ne Mobile Überprüfungsstation der Landesregierung kommst (kann dir in Oberösterreich schon mal passieren) die legen dir das Motorrad still.
    Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich wenn du nen Unfall mit der Akrapovic EVO1 oder 4 bzw Anlage ohne ABE hast dann kann es sein das dich die Versicherung zu Regress zieht und das wird dann teuer bzw wenn du das Motorrad Volkasko versichert hast zahlt die Versicherung deinen Schaden nicht da du ja eigentlich keine Betriebserlaubnis hast.
    Aber wie gesagt mit der normalen Rennleitung hast du in Österreich in denn 8 anderen Bundesländern außer Niederösterreich mit nen Akrapovic keine Probleme, vielleicht Verwarngeld im 2 stelligen bereich und gut is.


    CU

  • Verloren hast du natürlich wenn du in Österreich in ne Mobile Überprüfungsstation der Landesregierung kommst (kann dir in Oberösterreich schon mal passieren) die legen dir das Motorrad still.


    In Oberösterreich hab ich die noch nie angetroffen.


    Bin nur mal in Niederösterreich (nähe Höllental) in eine rein geraten.


    Jedoch hab ich mit meiner Renntüte (ohne ABE und eingraviert "Only for Racetrack") 250€ bezahlt und das wars auch schon :)


    die nette Rennleitung hat mich nach Oberösterreich nach Hause fahren lassen ;)



  • Da hast du wohl recht! Aber so ne Akra kann schon viel ausmachen!
    :Daumen hoch:

  • Hi leo,


    hab nicht gelesen was die adneren geschrieben haben...


    Bremse der 11 und 09er ist gleich. Unterschiede kanns nur bei der Entlüftung geben oder bei den Belägen. Ich würde mal auf Entlüftung tippen.


    Die RC8 wird immer höher klingen als eien Duc oder VTR. Finde ich auch schade, aber kann man bei dem Motor wenig machen. Laut finde ich sie aber auch mit originaler Anlage, grade wenn die ein paar km runter hat. Meine mit 30.000km ist mittlerweile lauter als meine VTR mit Sportauspuff ohne KATs. Finds schon krass für Serie.


    Spiegel kann man fester stellen und sind auch baugleich.


    Ich weiß nicht wie viel du fährst, aber die Akra muss man alle 4000km neu stopfen! Das ist teuer und kostet zeit.

  • Ja das dacht ich mir schon! Hab auch 103 gelesen!:)
    Ist die Akra ohne Eater viel dumpfer/lauter?

    Ohne dB Killer ist die Evo 4 abartig laut...die Bullen werden
    Dir direkt ne Zwangsjacke anlegen und dich fragen ob du nicht ganz dicht bist
    Da brauchst du nicht mit diskutieren anzufangen :traurig:

  • der eater schluckt auch ned grade viel. Hab letzte Woche die Evo4 mit dB eater gehört. Also... im Stand gehts noch klar. Man darf nur das gas nicht anfassen.