Winterschlaf beendet und das Display geht nicht

  • Hallo Rc8 - Fahrer!!!


    Habe heute meine Rc8 aus dem Winterschlaf geholt sprang gleich an die gute. Aber leider habe ich folgendes Problem und zwar das Infodisplay geht nicht; die Kontrolllampen aber schon und wenn ich den Blinker betätige dann stehn die auf Dauer. Die Warn Lampe blink rot auf. hab auch schon in der Bedinungsanleitung geschaut. Die sagt Fehlfunktion CAN-Bus Kommunication.
    Kann mir wer evtl weiter helfen oder hatte auch schon einmal das Problem ???
    ach ja meine RC8 ist 08 Baujahr. Hatte bis heute mit ihr noch keine Probleme
    PS. Bike stand auf Montageständer in der Tiefgarage bei ca. 4-10° C im Winter Abgedeckt


    :kapituliere: MFG Ben :kapituliere:

  • Moin,


    also hab ich auch ab und zu das beim dem Start das disp net mit angeht. Meist nach langem stand.


    Einfach noch mal aus, zündung an warten bis das disp voll hochgefahren ist und dann noch mal starten.


    das hilft bei mir zumindest immer....

  • Ich werd verrückt. Ich dachte ich bin der Einzige mit diesem Problem. Ich hab schon die ganze Moppete durchsucht, und auch alle Steckverbindungen kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Es bleibt ab und zu, vielleicht bei jedem 10. Mal starten das Display dunkel. Anzeigelampen leuchten aber. Fehlercode speichert es ab und zu mal ab (nicht immer), und da steht irgend was von Fehler in der Kommunikation mit der Wegfahrsperre.
    Denke, daß da der Tacho einen Knacks hat. :denk:
    Bin schon gespannt, wieviele noch diese Problem haben. :ja:

  • eine kollege von mir hatte das bei einer 2010er , und hat ein neues display bekommen :Daumen hoch: