Keine Auslieferungsfreigabe vom Werk

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir vor knapp 4 Wochen meine neue RC8R bestellt und hatte eigentlich für vergangenen Donnerstag die Auslieferungsbestätigung von meinem Freundlichen. :sabber:


    Jetzt hat der am besagten Donnerstag eine Email vom KTM-Vertrieb bekommen das die Maschine vom Werk noch keine Auslieferungsfreigabe hat und sich das Ganze noch um 1-2 Wochen verschiebt. :weinen:


    Weiß von euch jemand was ob die da irgendwelche Produktionsschwierigkeiten haben?


    Gruß Patrick

  • Hat wahrscheinlich mit deinem Problem nichts zu tun, aber ich hatte hier irgendwo schon mal gepostet, daß mein Händler von KTM darauf geimpft worden ist, Bestellungen für die RC8R nur bis Dezember '11, allerlängstens jedoch bis Anfang Januar '12 anzunehmen, da sonst eine Auslieferung nicht zu garantieren sei.


    Da hast Du ja mit den 1-2 Wochen noch richtig Glück. :zwinker:

    Gruß, Olli

  • Kann aber auch sein, daß KTM einfach mit der Produktion nicht nachkommt, da traditionell erst alle Offroad- bzw. SM-Modelle gebaut werden.
    Letztes Jahr hat sich die Auslieferung meiner 11er SD-R auch insgesamt um ca. 4 Wochen verschoben. Zuerst war es o. g. Grund, dann hatte die Spedition (SKS) nicht die nötigen Kapazitäten frei. :motzki:


    Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Nur das Warten ist echt zum :kotz: . Kenne ich. :grins:

    Gruß, Olli

  • Ja das warten is ganz übel. Bin schon voll auf Entzug weil meine alte Maschine schon seit letzten September beim Händler steht und ich seitdem nicht mehr gefahren bin. :weinen:


    Aber die Vorfreude is auch was schönes. Und der Frühling hat ja gerade erst angefangen.


    Dir viel Spaß beim Fahren.

  • Als ich letzte Woche wegen Mapping beim freundlichen war erzählte mir dieser, dass er die jetzige Situation schon sehr furchtbar findet. Er verkauft schon sehr lange KTM Bikes, dass aber so viele Modelle nicht lieferbar oder nur mit wagen Lieferterminen möglich sind, hat er auch noch nicht erlebt.


    Halte noch etwas durch, auch wenns schwer fällt. Kann Deine Ungeduld verstehen.....aus dem Grund hatte ich mich im Januar gegen die Bestellung einer SMC-R 690 entschieden und lieber eine gebrauchte SMC zum "Sofortfahren" gekauft.....

  • jeah! heute kam die Übergabebestätigung von der Spedition.


    jetzt kanns nimmer lange dauern. :)