Zubehör SINGLE - LED Blinker

  • Hi!


    Ich glaube wir wissen alle mittlerweile das die Multi-LED Blinker nur Probleme dank der BUS Spannung von 8,5V (oder warens doch 8,6V?) machen.


    Deshalb war ich auf der Suche nach Alternativen (abgesehen von Kellermann & Rizoma).


    Leider bin ich fast nirgends auf Single LED Blinker gestoßen. Das einzige Modell war folgendes: Shin-Yo LED-Blinker PEN HEAD (gibts auch in kurz & chrom).


    Leider gibts auf der Seite keine genauen Daten der Single LED. Es steht nur "Eine Power LED". Lt. Polo und anderen Seiten beträgt die Leistung 13W!?!. Lt. Louis beträgt die Leistung 4,3W - welcher als der realistischere wirkt :)


    Durch die höhere Leistung als die originalen (2W wenn ich mich nicht täusche) sollte es auch keine Probleme mit der Blinkfreq. geben oder? - wenn dann nur, ob sie überhaupt bei 8,5V (stark) genug leuchten.


    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Blinkern?



    Mfg

  • Das denke ich nicht. In den Kabeln sind nicht die Vorwiderstände eingelassen. Das wäre echt dumm. Die Vorwiderstände sind untrennbar im Blinker. Kenne ich zumindest so, ohne das für jeden Blinker zu wissen. Die Widerstände die man abnehmen kann sind keine Vorwiderstände sondern da um die Leistung für das Blinkerrelai zu simulieren. Unterschied reihe und parallele Widerstände...


    Hat hier schonmal jemand die Rizomas oder Keller ohne die Vorwiderstände angeschlossen und diese sind dann durchgebrannt?