Akrapovic Komplettanlage/Slipons... mit oder OHNE dB Killer???

  • Also ich habe heute interessehalber mal die beiden dB Killer aus meinen Akra Evo- Töpfen rausgenommen.
    Ich war ja auf einiges gefasst (ist ja nicht mein erstes Moped und nicht zum erstem mal, dass ich ne Akra drauf hab), aber DAS ist einfach nur KRANK!!! :crazy:
    Ich hab mich richtig erschrocken :staun: ... hab erst gleich wieder ausgemacht :lol: .
    Wollte es mir später dann nicht nehmen lassen und mal so fahren- wissen ob die Leistung durch den geringeren Rückstau einbricht und wie es unter Last klingt- vorallem wenn die Anlage heiß ist...
    ...naja EXTREM!!! Anders kann man das nicht nennen... Trotz Schuberth S1 ist mir bald der Schädel geplatzt. :sehe sterne:


    Ich habe mir die ganze Zeit gedacht- das gibt´s doch nicht, so kann man doch nicht fahren :alter schwede: ...
    Klar ist es irgendwo Hammermäßig, jeder guckt...JEDER...aber einfach zu übertrieben...ODER?

    Sagt mal, fährt von euch einer so durch die Gegend?
    Ohne dB Killer?
    Also ich traue es mich nicht...


    Mache morgen noch ein Video davon und dann mache ich Sie wieder rein...freiwillig :kapituliere:


    Grüße, Sebastian

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • ab und zu , schon! da gewöhnst dich dran.
    habe aber das gefühl das sie mit db-eater besser läuft.

    Ja das meine ich auch. Wenn ich es am 31. auf dem Prüfstand erlaubt bekomme, dann mache ich einen Lauf mit und einen ohne dB Killer. Ich habe gemerkt, dass ich die Maschine so mehr im oberen Drehzahlbereich gefahren bin, ab und zu sogar in den Begrenzer gelaufen...weiß nicht warum. Passiert mir sonst eigentlich selten...Vielleicht war der KLANG bei 8500 U-min am besten :lautlach:

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Ne ne Du. Das geht wirklich nicht. Und wer ohne damit rumfährt, meint damit cool zu sein und zu proleten. Zumal die Leistung tatsächlich abfällt. Also einfach Quatsch und zu laut. Vor allem wenn die Kats auch raus sind. Hört sich spießig an, aber dazu steh ich. Was ich als ganz angenehm fand, ist nur aus der linken Akra-Tüte den DB-Eater zu entfernen. Das klingt dann echt ok. Wobei auch dies nur für manche Treffen o.ä. nen Reiz bringt. Bei längeren Touren oder auch wenns aufs Fahren und die Leistung ankommt, dann sollten die Dinger drin sein zwecks nervigem Dröhnen, Polente, Fahrleistung...

  • mit dB-Killern ist es für mich zu leise
    ohne dB-Killern ist es einfach auf dauer zu brutal


    auf der Rennstrecke bin ich ohne gefahren


    ansonsten fahr ich mit den hier oft erwähnten GSX-R dB-Killern :Daumen hoch:
    einfach mal die SuFu benutzen

    mfg

  • Bin lange Zeit ohne gefahren (Akra Evo Komplettanlage), aber die Spanier nehmen das auch nicht so genau, gucken zwar auch viele, aber keiner (wenige) regen sich auf.... :grins: Einmal standen zwei Motorradpolizisten an der Ampel neben meiner damaligen Speedy mit BOS mit gekürzten dB-Killern, guckten nur auf das schöne Mopped und nickten zustimmend! :Daumen hoch:


    Letztendlich habe ich mir dann aber die dB-Killer gekürzt, war ein top Kompromiss. Das würde ich auch jedem empfehlen, dem die Akras mit dB-Eatern zu leise sind (empfinde ich jedenfalls ach so) und ohne zu laut :ja: .....

  • Hab nun endlich meine Akra komplett montiert und die 32er mit den Sieben und Kats drin. Sound ist prima, lauter darf's aber nicht werden (finde das ist das Maximum für gute Nachbarschaft). Die 32er sind ein bisschen Kürzer als die Standartteile.

  • Hab nun endlich meine Akra komplett montiert und die 32er mit den Sieben und Kats drin. Sound ist prima, lauter darf's aber nicht werden (finde das ist das Maximum für gute Nachbarschaft). Die 32er sind ein bisschen Kürzer als die Standartteile.

    Kann mir jemand einen Link einstellen welche das genau sind? Bzw. am besten gleich vom Artikel, wo ich Ihn kaufen kann...


    Danke schön!!!

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Die Bestellnummer bei KTM ist: 76505099020 (Beschreibung: "Einsatz") kostet 29,80€ je Stück

  • Die Bestellnummer bei KTM ist: 76505099020 (Beschreibung: "Einsatz") kostet 29,80€ je Stück

    Ah ok, die habe ich gefunden...fand die Beschreibung "Einsatz" aber etwas aussageschwach. Hehe ein Insider also...
    Danke Dir Zorro!

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • So die neuen Killer sind gekommen:


    - Sie sind aus Titan und wesentlich leichter als die originalen
    - Das Auslaßrohr steht etwas weiter heraus
    - Der Durchmesser ist messbar und auch optisch eindeutig "gewachsen" :ja:
    - hinten ist ein Drahtgewebekörbchen angeschweißt... welchen Sinn hat das? Das die :polizei: nicht feststellen können ob ein Kat drin ist, wenn Sie was reinschieben wollen?! Habt Ihr das dran gelassen?


    Hier mal ein Bild:

  • :denk: mh... an meinen gsxr killern war kein so ein drahtdings dran, sonst sahen die killer genau gleich aus...

  • Das Gitterkörbchen ist der Flammschutz. Verhindert mehr oder weniger wirksam das herausschlagen von Flammen im Schiebebetrieb.
    Wenn mir einer mit ner Eisenstang in den Auspuff stochert und mir den kat dabei zerstört wär ich mehr als erzürnd. :boxing:
    Was auch immer der :polizei: da zu suchen hat.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich hab die Gitter dran gelassen, sieht einfach "amtlicher" aus. Ich meine in der Tabelle gesehen zu haben, dass die Gsx eater einen Tacken länger sind als die von Ktm

  • Also ich hab die Gitter abgeschnitten - Sound bassiger und natürlich lauter - :peace::peace::peace:



    Auf dem Bild ist links der orginale, dann der 690er und rechts der abgeschnittene 690er


    lG

    :teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch: