Original Töpfe an Akra Krümmer

  • Hallo,


    demnächst geht es mit meiner SMR :Kürbis: auf die Renne und ich hab mir überlegt, die Origianltöpfe zu montieren.
    Hat das jemand schon mal an den Akkrapovic Krümmer probiert?


    Gruß Frank

  • Klingt schlüssig, aber mit db Killer dürfte das doch hoffentlich kein Problem sein (habe mir die Slip-ons bestellt).

  • Beim Akra Krümmer ist ein spezielles Y-Rohr für die (natürlich Akra-) Endschalldämpfer. Diese werden mit Federn auf dem Rohr gehalten und damit passen die Originalen nicht mehr drauf. Akra Slip On und Akra komplett sind unterschiedlich in der Verbindung zum Krümmer.
    Beim Remus Krümmer dürfte das anders sein. Dort passen original ESD mit Y-Rohr auf den Krümmer weil auch umgekehrt.


    Allerdings sollten die Geräusche mit der Kompletten Akra mit Kat und 28mm Eatern im Bereich der originalen Schalldämpfer liegen.
    Ausser du gehst auf so einen Kringel, wo nur die Original Aufpuffanlage erlaubt ist (Sachsenring?)

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Lärmwerte sind kein Problem. :Daumen hoch: Es gelten 100DB und die Akkra ist mit DB Eatern recht leise. Mir ging es eher darum, den poteniellen Schaden so gering wie möglich zu halten.
    Danke für die Antworten, das erspart mir schon mal eine sinnlose Probiererei.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ob es mit dem Akrakrümmer geht,.. kann ich nicht sagen,.. aber mit dem Remuskrümmer geht es auf jeden fall.


    Grüsse Jens

  • Hallo Frank,


    ich möchte hier nicht klugscheissen. Aber mit der Einstellung auf die Renne zu fahren um den Schaden möglichst gering zu halten finde ich nicht richtig. Das kann dir auf der Strasse genau so passieren. Und da lässt du deine Töpfe ja auch nicht zu Hause.


    Klär das mit deiner Versicherung. Meine bezahlt auch auf der Rennstrecke. Sofern das Ganze keinen Renncharakter hat, keine Zeiten gemessen werden, kein Massenstart stattfindet und das Ganze unter einer Weiterbildung/Training stattfindet.




    Gruss Mirco