Heute SMT 990 bestelllt

  • Hi miteinander,


    ich bin, wie man sieht, neu hier (aber ein alter Knacker -61). Habe mir heute die SMT990 bestellt - mit Hauptständer, Sturzbügel und Unterfahrschutz.


    Habe lange überlegt und auch abgewogen (BMW etc.). Komme eigentlich mehr aus der 4-Zylinder-Ecke (Yamaha FZR). Da ich dem Ding auch ein wenig reisen will und trotzdem Spaß habe, fiel mir die SMT ins Auge.


    Stimmt es denn was einige schreiben, das die SMT mit normalen Gepäck wackelig wird. Da hätte ich ja dann ins Klo gegriffen. Noch kann ich die Bestellung rückgängig machen. Für Antworten dankbar

  • Kann ich zumindest bei flotter Reisegeschwindigkeit auf der Landstrasse nicht bestätigen.
    BAB Geschw. habe ich keine Erfahrung.


    Stell dich aber drauf ein, das du Unterhaltungstechnisch (Reifen und Sprit) nicht die beste Wahl getroffen hast.
    Dafür aber definitiv in Sachen Fahrspass :Daumen hoch:

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • mit 60kg Mädel hinten drauf kann ich nix negatives festellen, was soll dann mit Gepäck anders sein.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Habe letztes Wochenende eine ausgedehnte Tour mit Sozia und Gepäck gemacht. Da wackelt nichts. :Daumen hoch:


    Gruß


    norrens

  • Standardeinstellung beim Fahrwerk. Kein Problem mit und ohne Gepaeck auf der Autobahn. Hab die hohe Scheibe montiert. Auch keine schlechten Erfahrungen mit Conti Sport Attack oder Bridgestone BT023 gemacht. Faehrt absolut top :Daumen hoch:

  • Na, das hört sich doch gut an. Verbrauch und Kosten sind mir bewusst. Wenn der Fahrspaß dann aber überwiegt ist mir das dann auch (relativ egal) gleich. Aber natürlich wären weniger Unterhaltskosten auch nicht so schlecht. Ich darf mich also freuen, oder?!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem geben könnte. Ich habe jetzt die 2. SM-R und meine 1. hat ab 170 (ohne Gepäck) auch geschaukelt. Die jetzige läuft wie an der Schnur gezogen, auch jenseits 200. Ich denke, dafür gibt es andere Gründe (Reifen, Lenkkopflager, Luftdruck etc...)



    Ich hatte auch mal eine FZR und Papi (65) fährt jetzt immer noch seine FZ. Vom Fahrwerk, und dem V2 Triebwerk (Drehmoment) war er aber mächtig beeindruckt, als er mal fahren durfte.
    Ich persönlich würde keinen 4 Zylinder mehr nehmen wollen und die Sitzposition beim Sportler ging mir unter 150 und insbesondere in der Stadt mächtig auf den Keks.
    Ich fand den SMT Vorführer, den ich 2 Tage hatte sehr angenehm zu fahren, könnte mir schon vorstellen, dass es sich damit reisen lässt. Lediglich die Verwirbelungen und den Lärm hinter der Scheibe empfand ich etwas anstrengend. Ich denke aber, da werden die SMT´ler Abhilfe kennen...


    Viel Spaß damit!

  • ...und noch'n gedicht...


    Mal ein Wort zu der original Scheibe der SMT, die so gerne verteufelt wird. Ich habe da absolut keine Probleme mit. Bei einer Größe von 1,86m kann ich weder über Verwirbelungen, noch über übermäßigen Lärm klagen. Da kenn ich von der BMW (R1100 R mit BMW-Scheibe) aber ganz anderes....nur mal so... :zwinker:

  • Biste denn mal gefahren die SMT ?

    Ja, aber nur um den Block - mit "ohne" alles! Aber zur Probe wollte ich auch keinen Mitmenschen mitnehmen - noch hatte ich ausreichend Gepäck dabei. Die, meine Frage, stellte sich erst später. Aber jetzt habe ich durchweg positive Aussagen bezüglich Zuladung. Danke. Das reicht mir so.

  • Und wenn's Dir scheint, es wackele, dann kaufste Dir für VIEEEL Geld ein Paar Akrapos und hast gleich 9kg am Heck gespart! :zwinker:


    Und besser klingen tuts auch noch!

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Zweimal von Nähe Frankfurt M hinter die Alpen bis ans Mittelmeer gezuckelt. Die Mühle war mit großer Gepäckrolle und nicht wenigen Extrakilo eigentlich immer brav :Daumen hoch:
    Ich habe bei Geschwindigkeiten von nahe oder über der 200 aber immer (ohne Gepäck) etwas "Schwanzwackeln". Aber seien wir mal erlich... auf der Landstraße kommt dann eh irgendwann die nächste Kurve und auf der BAB hält man das eh keine 3 Stunden durch. Außerdem darf man dann am Ende alle 120 km an die Tanke und nach 1500 km den schlappen wechseln....
    Ich denke das Töff auch einfach nidd für gebaut.


    Grüße vom
    nobody :winke:

  • Seit 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer SMT. Am Wochenende habe ich Kati ausgiebig mit Sozia getestet, insgesant 780 km an 2 Tagen.
    Das Fahrwerk war noch Auslieferungzustand, bei Bodenwellen "schwang" sie hinten etwas nach. Darum habe ich die Zug- um 3 und
    die Druckstufe um 4 Klicks härter gestellt. Danach war es deutlich besser, Feintuning folgt.
    Die Maschine habe ich mit "Tourenausstatung" gekauft, also Tourenscheibe. Mein Händler hat mir aber die originale Scheibe mitgegeben. Aus
    optischen Gründen habe ich diese auch sofort montiert und habe auch bei 1,90m keine Probleme. Klar bekommt man mehr Wind ab als mit der
    Touring, aber das mag ich. Wenn nicht würde ich einen fahrbaren Ohrensessel (K 1600 ) oder direkt Auto fahren.
    Insgesamt mit ich mit der SMT voll zufrieden , macht einfach nur riesig Spaß !!