Akra Slip-on Schweißnaht Y-Rohr gerissen

  • Hallo zusammen!


    Mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt (990SM war zur Durchsicht), dass auf einer Seite die Schweißnaht zum Befestigungsblech am Y-Rohr
    gerissen ist. Er könne es aber nicht schweißen lassen, da er niemand kenne, der das kann (Titanleg.). Ich erinnere mich, hier schon mal so
    was gelesen zu haben. Kennt noch jemand das Problem? Kann man da auf Unterstützung (Kulanz) von KTM/Akra hoffen? Die Anlage wurde vor 2
    Jahren montiert (ca. 13Tkm gelaufen).


    Bin für eure Hinweise u. Tipps dankbar!


    Ralph

  • Oh, Danke für Dein Angebot. Ich habe aber erst nochmal meinen Händler gebeten, sich mit KTM in Verbindung zu setzen. Mal sehen was passiert. Falls jedoch alle regionalen Möglichkeiten versagen sollten, möchte ich nicht ausschließen, dass ich auf Dein Angebot zurückkomme - kostenplichtig natürlich.


    Ralph

  • HIER noch ein paar Infos über gerissenes Y-Rohr...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ..bei meiner 2009er SMR hatte ich das selbe Problem 2x !! :nein:


    Bei mir ging das damals noch über die Garantie.. Bei meiner jetzigen SMR hat mir mein Händler vom Krümmer an alle Schrauben nochmals gelöst und so das ganze Geraffel spannungsfrei angezogen.. Bis jetzt ist noch nichts gerissen - aber bei jedem Mal Kette ölen werfe ich einen Blick drauf!!

  • (vorläufiges) Ende gut - alles Gut!


    Der Hinweis von Fihter86 ist korrekt. Das y-Rohr der Akra slip-on ist aus Edelstahl und lässt sich problemlos schweißen.


    Ralph

  • Also ich hab meine Halter komplett verschweißt und auch die Laschen hab ich mit verlaufen lassen.



    Das kann dann gar nicht mehr reißen :Daumen hoch: