Quickshifter (Schaltautomat) nachgerüstet

  • Hallo,

    mach den alten Chat mal wieder auf (hab keinen besseren/aktuelleren gefunden) :winke:

    Hab mich mal an Quickshifter versucht.

    Möchte auch nicht die Diskussion wieder aufmachen, ob man das braucht oder nicht. :nein:

    Ist für mich eine falsche Fragestellung.

    Frage(n) sollte(n) sein, will man das und will man das Geld investieren.

    Das muß jeder für sich beantworten.

    Bei mir war PC-V + Sensor zum Glück ein Schnäppchen beim Einkaufen. :grins:


    Ich hab mich für Dynojet entschieden. Bei den anderen Sensoren war ich etwas skeptisch (persönliches Bauchgefühl).

    Die bis jetzt gezeigten Umbauten mit Dynojet waren für mich vom Bauraum her etwas eng.

    Rede von dem Bolzen, die in den Hebel geschraubt wurde und darauf der Kugelkopf montiert wird.

    Für mich etwas eng zum Stiefel.


    Hier meine Lösung in den Bildern :grins:

    Vielleicht optisch nicht die schönste Lösung :zwinker:,

    aber funktioniert super und auch Kollision mit dem Stiefel ausgeschlossen.


    Unten verwendet Alu-4-Kantrohr 43x23mm oben Aluplatte 3mm Stärke.

    Benötigt noch ein paar Schrauben, Unterlegscheibe und ISO-Stopmuttern.


    Einstellung des Abstandes Geber zu Nut in Betätigungsstange müsst ihr durch Probefahrten individuell rausfinden.

    Anhaltspunkt sind 15mm.

    Bei mir waren 15.2mm optimal.


    Viel Spass beim Nachbauen/Umbauen/Optimieren meines Vorschlags. :winke: