Aus KTM läuft benzin

  • Hallo,
    habe gestern gemerkt das an meiner KTM 950sm , links unter der
    Verkleidung Benzin raus trippst. :weinen:
    kann mir da jemand weiter helfen.
    Traue jetzt nicht mehr zu fahren.


    mfg Patric

  • Such mal unter :pfeil: GEBER für RESERVELATERNE RINNT:


    Mein freundlicher Schrauber hat´s mit benzinbeständigen Silikon hingekriegt. Jetzt seit 1 Jahr Ruhe in der Rappelkiste :achtung ironie:


    Nicht den Kopf hängen lassen----DAS wird schon wieder.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Bei mir war es der O-Ring der Schnellkuplung der Kraftstoffleitung. Wenn Du die
    Kupplung auseinnander ziehen tust, kanst du sehen ob Er beschädigt ist. Lege
    aber einen Lapen drunter, es kann 3 Tropfen Benzin geben.


    Ulf

  • ich habe heute die Schrauben vom Benzinpumpendeckel und der Ktaftstoffhähne fast 1 umdrehung nachgezogen, wei alle feucht war. :Daumen runter: mal sehen was es bringt :zorn:


    Grüsse

  • :denk: das kann auch die Gewindebuchse im Tank unten sein mit etwas Seck Kleber ich hab zusätzlichmir eine Korkdichtung gemacht und mit der Plastikverkleidung draufgeschraubt dann war se immer dicht :staun: angeblich wurde die Schraube mahl zu fest angezogen :sehe sterne: komisch wenn eine Gewindebuchse an den 950ern leckte immer die Linke unten :rolleyes:

  • Bei mir war/ist es die Gewindebuchse.


    Seck Kleber??? Sekunden Kleber für die Buchse?


    :zwinker: natürlich net ins Gewinde :zunge: " sonsch god nix mai " :knie nieder: (sonst geht nichts mehr )
    Ganz dünnflüssiger Seck Kleber der sollte von der Kapillarwirkung des Spaltes zwischen der Gewindebuchse und dem Kunststoff des Tankes rein gezogen werden ( dass wäre der optimal Fall ) deswegen habe ich mir eine Kork Dichtscheibe geschnitten und unter die Verkleidung gelegt mit der Schraube wurde sie auf die Gweindebuchse und Tank gepresst, diese dichtete die Gewindebüchse nach dem Anziehen ab :zwinker: wollte dann im Winter den Tank runter machen und es mit Harz Vergießen ( etwas ausarbeiten und mit Epoxyd Harz verkleben ) aber hat dann so super gefunzt da lies ichs 12 000 km bis zum endgültigen Totalschaden :sehe sterne:meiner :verliebt: geliebten " Naifufziger " (950er) :weinen:

  • Sek. Kleber ist nicht dauerbeständig bei Benzin,
    ich weiß es ich hab ne Carbon Tank und immer Sek. Kleber mit gehabt, keine Dauerlösung, zumal der Tank aus PE besteht welches nicht klebbar ist.


    "Wacker" Elastomer E1


    ist ein Dichtungssilikon welches ich auf alle Dichtungen drauf tue, mein Motor ist Staub trocken.


    für Leute mit Carbon Tank hilft nur ausgießen, passendes Harz gibt es beim Klaus. :ja:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Mein Problem hat sich nun kulanterweise gelöst.


    :Daumen hoch:

    Am Öl kann's nicht gelegen haben, war ja keins drin! :denk: