Hallo zusammen,
ich hab mich die letzten Stunden schon etwas durchs Forum gelesen und hab schon einige "ups and downs" der RC8 gefunden. Da ich mein aktuelles Moped, eine Honda VTR SP1, verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Folgendes Fzg. bin ich heute Probe gefahren:
- KTM RC8 in schwarz
- EZ: 06/2010 (KW13,2009 wohl produziert - stand auf einem Kleber an der Batterie)
- 6800km (36xx auf dem Tacho, wurde schon von KTM getauscht -> da gab es einen Rückruf wenn ich richtig verstanden habe)
- Keyless-Go System
- 1 Vorbesitzer
Bin dann heut eine gute halbe Std. Probe gefahren und hab so ein paar Eindrücke sammeln können: die Sitzposition ist richtig entspannt für einen Sportler, der Motor echt ne Wucht, das Fahrwerk nicht schlecht, das Handling erstaunlich gut.
Folgende Dinge wo ich etwas Bauchschmerzen habe und eure Meinung gern hätte sind:
1. es ist ein Import aus Italien
2. es gibt kein Scheckheft
3. die Vibrationen ab 6.000 U/min. Ich komm ja auch von einem V2 und kenne den rauen Lauf. Aber gegen meine SP1 ist die RC8 echt ein "Vibratior"... Aber das scheint normal zu sein oder? Mir ist sogar aufgefallen, dass sich ständig die Spiegelgläser abgesenkt haben, das scheint auch an den Vibrationen gelegen zu haben. Kann man da irgendwas fester ziehen?
Am Montag werde ich noch eine Duc 1098 Probe fahren und danach wollt ich mich entscheiden. Ich hoffe mal, das sie sich nicht viel besser fährt, weil ich die RC8 eig. noch extravaganter und ansprechender finde ;) Bauchschmerzen macht mir nur die nicht ganz nachvollziehbare Vorgeschichte. Ist das ein KO-Kriterium oder gibt es da keine Probleme hier bzgl. Wartung oder falls es doch mal was mit den Pleuellagern gibt
Vielen Dank schonmal im Voraus!