Überlaufbehälter

  • Hallo Leute


    Wer von euch hat den eine Überlaufbehälter an seiner Duke II :?:
    Wenn ja könnt Ihr Foto reinstellen :?:


    Würde mir über den Winter einen selber Bauen aber ich weiß noch nicht wo ich in hinbauen soll :?: Er soll nicht so Aschick ausschauen.

  • leg sie einfach auf die Seite und du wirst sehen das aus dem Überlauf des Vergasers Sprit kommt.


    Gruss


    Norbert

  • das da was raus kommen kann haben wir ja heut morgen erst gesehen. als mario fast nasse füsse bekommen hätte. :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Tach,
    ich fahre ne Duke Bj. 03 und die sabbelt Sprit wenn ich vorne extrem am Stopper ziehe... saut irgendwie aus dem Vergaser :kotz:

  • Dann hat das Teil warscheinlich einen BST 40 Mikuni-Vergaser. Dort kann man an der Vergaserentlüftung einen etwa 30 cm langen dünnen schlauch anbringen, der nach oben in einer Schleife verlegt wird. Beim Bremsen wird nun der Benzin durch den Überlauf in den Schaluch gespült. (das ganze beträgt ca soviel wie in einen Teelöffel geht.), läuft aber nicht mehr über den heißen Motor!!
    Nach dem Bremsvorgang gelangt der Benzin wieder zurück in die Schwimmerkammer!!
    Durch diese Maßnahme wird also sogar Sprit gespart! :achtung ironie: und es bleibt mehr geld für :titten: oder :prost:


    Schöne Grüße BummDG

  • Nein die Firma GHW Servie würde Ihn mir bauen !


    Er hat mich gefragt wieviele ich den brauche und da dachte ich mir ob mehrere einen haben wollen !


    Je mehr desto kleiner der Preis !

  • Zitat

    Original von Whiterider
    Je mehr desto kleiner der Preis !


    ah , sammelbestellung ....du bist ja ein ganz gewiefter .... :perfekt:



    aber ich glaube die machen nur einzelstücke ....

  • sowas musste man sich selber auch bauen können. die anschlussfittinge für die schläuche hab ich genug rumliegen.
    werd am montag mal schaun ob ich einen passenden behälter finde.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • normalerweise sifft es nur aus dem überlaufschlauch heraus.... (orig. vergaser)


    mein kumpel fährt sumo auf kartbahnen...
    er hat eine axe-deo-dose (leer) mit einem kabelbinder dran getüdelt....
    hat einfach den sprühkopf ab... das kunststoff-röhrli raus...
    und das loch so aufgepopelt das der schlauch vom vergaser....
    ganz press rein geht !!!!


    fazit...


    Billich & Funzt :perfekt:
    wenns furchtbar geil & billich aussehen soll....
    kauft euch ne schöne sprüh-deo oder sonstwas-dose :grins:


    natülich ist dies kein vergleich zum GHW pic !!!!


    gruß cowboy :prost:

  • Hm, warum sind eigentlich so viele Anschlüsse da dran?


    Die LC4 meiner Frau habe ich in diesem Herbst mal gerade eingefahren gekriegt und habe da noch nicht sonderlich viel Zeit investiert, mir das Teilchen genauer anzusehen.

  • Zitat

    Original von Whiterider
    Hat jemand lust noch so einen Überlaufbehälter zu haben :?:


    roooooooosaaaaa schläuche - DAS iss aber schööööööööön - die purschen verstehen aber was von ihrem handwerk........................... :achtung ironie: