520er Lichtproblem...

• Moin moin hab an meiner 520er exc 01 nen kleinen Lichtproblem, wenn ich den Kombischalter in Mittelstellung habe geht nur das Standlicht und Rücklicht, wenn ich den Schalter auf Fernlicht schalte, geht garnix mehr....

Hat vielleicht jemand von euch schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt???

Mfg :Daumen hoch:

• War mir auch neu, aber musste Kanzel ranbauen, weil fahren und Kerze halten ging nicht mehr... :teuflisch:

• Moin Moin,
    hatte mal eine lose Kontaktstelle am CEV Lichtschalter. Schraub mal ab und schaue, ob da ein Kabel ab ist.
    Eigentlich wird aber nur der Frontscheinwerfer von Kabel grün auf blau umgeschaltet.
    Mit "es geht gar nichts mehr" meinst du auch einschließlich Rücklicht?

Nimm dir ein Multimeter und miss mal die Spannung vorne am Stecker.
    Braun ist Masse. Grün Ablendlicht und Blau Fernlicht.

ggf. haste auch nen "Kurzen" bzw. Masseverbindung bei Fernlichtstellung :zunge:

Dann bei Motor aus mal Widerstand messen und Stecker an Glühbirne abziehen. Widerstand sollte recht hoch sein.

Gruß
    Jan

• Schau dir mal die Glühbirne an und vorallem die Kontakte der Birnen-Aufnahme... Die Teile setzen gerne Korossion an.

Ansonsten den CEV-Lichtschalter mal anschauen.

Da drin laufen nur 2 Kugeln und ein kleiner Plättchen mit Feder, auch da lösen sich gerne Lötstellen der Kabel bzw. korridieren.

• Danke für die Antworten, also irgendwie kommt da null Strom an, aber das Rücklicht geht auf der Mittelstellung, auf der Aufblendlichtstellung geht weder Rück noch frontlicht... naja hab sie jetzt beim katihändler wegen voller Leistung eintragen und hoffe der macht das gleich mit dem Licht :)