An die Tourenfahrer von Italien

  • Hallo und grüß euch.
    Da ich nun wieder einmal geplant habe für 10Tage nach Italien zu fahren, natürlich mit der RC8, wie funktioniert das Tanken in Italien?
    Die haben ja glaube ich nur mehr den Normalbenzin mit ROZ91 wenn ich mich nicht täusche.
    Muß ich dann irgendeinen Zusatz dazumischen damit ich wieder auf die höhere Oktanzahl komme?


    Danke vielmals für eure Hilfe.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • Hallo aus Südtirol-italien
    Normales Bleifrei gibt es in Italien nicht.
    Es gibt nur Super Bleifrei(95-98 oktan) oder V-Power von Shell,Agip bietet den 100 Oktan Sprit auch an .Von ÖMV was inzwischen in Italien SMP heisst gibt es auch einen 100 Oktan-Fussl.
    Kleiner Tipp von mir:Wenn du eine neuere Tankstelle triffst gibte es den 100 Oktan-Sprit fast überall.
    Grüsse aus Meran :winke:

  • jo , bestätige arco-daisy , preise : 95-98 oktan zwischen 1,79 und 1,85 . 100 oktan 1,97 .
    also : immer schön V-Power ! :Daumen hoch:
    schöne fahrt und grüsse :winke: