990 Adv. Probleme mit der Batterie

  • Hallo Leute!
    ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. :kapituliere: Ich habe schon wieder eine Batterie kaufen müssen weil die Alte angeblich defekt sei. Seit 2007 (Neukauf) ist das nun die 3. Batterie! Mein Händler zuckt nur mit der Schulter...
    Hat einer von Euch eine Idee?

  • Sorry, eine Idee habe ich auch nicht, aber das gleiche Problem bei meiner SD, Bj. 2007, jetzt mit Batterie Nummer 3. Und ich habe keinen :kacke: gekauft. Nummer 1 und 2 waren von Yuasa. Im Sommer wurde das Mopped regelmäßig bewegt, im Winter hing sie regelmäßig an einem elektr. Ladegerät. Einen "Knacks" durch Tiefentladung möchte ich also ausschließen.
    Hab´s bisher einfach auf die verbaute Alarmanlge geschoben, die ständig "zieht". Aber vielleicht gibt´s ja ne bessere Erklärung :denk: .


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Meine Erfahrung...
    ...vor jede längeren Standzeit, den roten Kill-Schalter auf OFF stellen!


    Seitdem hält die Batterie den Strom und wird vermutlich nicht mehr tiefentladen!


    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo Leute!
    der Händler hat den Fehler gefunden! :Daumen hoch: Die Leitung zum Standlicht hatte anscheinend öfters Kontakt mit dem davorliegenden Schutzgitter gehabt. Und nach 5 Jahren waren Sie dann endgültig durchgescheuert und haben die Batterie dann immer wieder schön entladen. Mit neue Kabeln, zusätzliche Isolierung, und ein nun etwas gekürzem Schutzgitter sollte das Problem nun behoben sein. Wenn nicht :motzki: dann geht die Suche weiter.
    Danke für die Ratschläge!
    Chiao!