Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Ich muss mich da jetzt auch mal einklinken :
    Ich finde persönlich nur den größeren Endtopf optisch ansprechend.
    Jetzt mal aber eine Frage:
    Das heißt ja dann das der Riesen VSD dann Weg ist?
    Das wäre ja echt geil :)
    Vielleicht bekommt man Dan endlich wieder ein typischen Einzylinder zu hören !

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Des ist doch mal etwas vernünftiges :)
    Wenn man den Kat drin hat Brauch man kein anderes Mapping , richtig?
    Weil ich muss ja leider noch en Jahr kastriert fahren...

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Da mich dieses Thema nach wie vor interessiert, habe ich mich nun in einem französischen Forum angemeldet
    und eine Forumsmitglied per PN: angefragt. Hintergrund der Frage ist es ein Soundfile zu erhalten.
    (mit Akra-Endtopf inkl. dB-Killer und Fresco-Mittelrohr).


    Hier der Link zum Forum und dem entsprechenden Thread:
    http://www.crazymoto.net/index.php?showtopic=744900&st=180



    Meiner Meinung nach bietet die Kombination aus Akra-Endtopf mit dB-Killer und dem Fresco-Mittelrohr
    eine gute Möglichkeit ansprechenden Klang mit zumindest legaler Optik zu erreichen.


    Es geht hierbei um dieses Rohr: http://www.unitedmotoparts.de/…cejgqlkfg76n0peol2ereqd05

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • 666evil666:
    "Ob das Teil natürlich nur in Verbindung mit den entsprechenden GPR ESD fungiert, weiß ich leider auch nicht.
    Mal noch abwarten.
    Grundsätzlich hab ich aber auch kein Problem, ne andere Anlage zu kaufen. "


    Hm, also eine komplett neue Anlage möchte ich eigentlich vermeiden. Außerdem gefällt
    mir der Akra vom Design her eigentlich ganz gut. Gibt es das Mittelrohr von GPR vielleicht auch einzeln?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja weil mit dem Fresco-Rohr hast ja auch das Problem, dass das (meines Wissens nach) keinen Kat hat?!

    Beachtet meine Angebote!

  • @ Faritan


    Hast du zufällig auch eine Info bekommen, ob die GPR Anlagen überhaupt schon lieferbar sind?


    EDIT: Fährt nun eigentlich zufällig schon jemand mit dem Sebring PP ESD rum? Dazu kann ich leider überhaupt garnichts finden...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Fresco bypass + Akra with db killer ;)


    Do you know if replacing the cat by the fresco bypass void the 2 years KTM warranty?

    ...that's pretty cool...thank you!



    About the warranty...I think that's not so easy to answer and will depend on your ditributor
    and of course on the warranty matter itself. I don't think, that the replacement of this pipe
    will void the complete warranty!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • @ Faritan


    Hast du zufällig auch eine Info bekommen, ob die GPR Anlagen überhaupt schon lieferbar sind?


    EDIT: Fährt nun eigentlich zufällig schon jemand mit dem Sebring PP ESD rum? Dazu kann ich leider überhaupt garnichts finden...


    Anscheinend sollen die Anlagen innerhalb von zwei Wochen lieferbar sein.

    Beachtet meine Angebote!

  • Hast du zufällig auch eine Info bekommen, ob die GPR Anlagen überhaupt schon lieferbar sind?

    ...in diesem Auszug aus einer Mail stand was von 14 Tagen Lieferzeit...aber das hat sich nur
    auf ein Modell bezogen. Bin aber grad noch in Kontakt mit denen und hab noch mal generell
    gefragt...


    Edit: 666evil666 war schneller... :applaus:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hi all, I hope I do not offend anyone by posting in English. I have been searching all the English message boards but there is hardly any talk going on about the 2012 Duke. Over the last 3 days I have been going through the 56 pages on the 2012 Duke thread with Google Translate and have picked up a lot of information. Is it not possible to buy the Akrapovic middle canister that they have on the Track version? This looks by far the best setup when combined with the Akrapovic silencer. They do not offer it in the Powerparts catalog, but does that mean it is not available at all?


    Einmal editiert, zuletzt von Spark ()

  • Hier nun die Antwort des Händlers:

    "...diese Anlage ist ganz neu und zurzeit noch nicht in
    unserem Onlineshop www.bikersandmore.de
    zu finden, aber fangen wir mal an.


    Dies ist keine Komplettanlage. Der Krümmerbogen bleibt
    erhalten. Alles weitere gehört zum Lieferumfang. Alle aufgeführten Preise sind
    bereits Sonderpreise inkl. der gesetzl. MwSt., frei Haus Deutschland.


    Deep Tone Inox 482,00 EUR
    Deep Tone mit Carbon foliert 536,00 EUR
    Powercross 536,00 EUR
    GPE INOX 622,00 EUR
    GPE POPPY 654,00 EUR
    GPE TITAN 716,00 EUR
    Powercone 686,00 EUR.


    Lieferzeit ca. 2 Wochen."

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Alle aufgeführten Preise sind bereits Sonderpreise

    Natüüüüürlich :grins:
    Aber das ist doch mal ne Ansage. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Aber nen KAT haben die schon, oder? Las sich zumindest auf der italienischen GPR Homepage so...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Wenn man jetzt noch wüsste, wie die tatsächlich aussehen, wäre es echt ne Versuchung wert.


    EDIT @ Faritan: Antworte denen doch mal, ob sie keine Bilder von den einzelnen Ausführen haben?!

    Beachtet meine Angebote!

    Einmal editiert, zuletzt von 666evil666 ()

  • Hi all, I hope I do not offend anyone by posting in English. I have been searching all the English message boards but there is hardly any talk going on about the 2012 Duke. Over the last 3 days I have been going through the 56 pages on the 2012 Duke thread with Google Translate and have picked up a lot of information. Is it not possible to buy the Akrapovic middle canister that they have on the Track version? This looks by far the best setup when combined with the Akrapovic silencer. They do not offer it in the Powerparts catalog, but does that mean it is not available at all?

    No idea if it will be available or not, I can't find any information about it... Anyway I think it would be very expensive (Akrapovic is not exactly known for its cheap prices) :Daumen runter: