Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • :lautlach:




    Habe mir auch kürzlich den HS VSD (Stage III) besorgt. Bin davon sehr angetan, aber er ist nicht gerade "leise". Habe den LeoVince nicht original gehört, aber der HS VSD mit geöffneter Airbox macht auch gut (wohl-klingenden) Krawall :sensationell:

  • Moinsens,
    Wenn ich mich richtig erinnere hat das 2016er duke Modell doch einen anderen krümmer?
    Nun meine frage(n): passt er bei den Modell ab 2012? Bringt er was?


    Habe zwar schon stage3, aber es kann ja manchmal immer noch ein Tick mehr sein;)


    Ps: ja, ich weiß......es haben ja kaum welche das 16 er Modell....aber vielleicht hat sich Babsi s Chef den krümmer schonmal zur Brust nehmen können....:D

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Haben wir:
    Der Christian hat auf dem ersten undeutlichen Duke V-Foto gleich gesehen,
    dass da ein konischer Krümmer montiert ist
    und hat den auch sofort geordert.
    Wir haben den Duke V-Krümmer an meiner Duke IV montiert
    und das Ergebnis war echt interessant,
    aber ich will dem Christian nicht vorgreifen:
    Wir arbeiten an einer großen Duke-Geschichte!


    Aber vorerst mach ich mal bis 11.2. Urlaub - muss auch mal sein.
    (Für Bestandskunden ist der Highscore natürlich telefonisch erreichbar.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76



  • Inwieweit interessant? Woran wird gewerkelt???


    Schönen Urlaub :thumbup:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hallo,
    Ich habe den Thread lange genug mitgelesen.


    Gestern habe ich mir endlich die GPR Auspuffanlage bestellt :-). Das mit dem Sound kann ja nur besser werden :Daumen hoch: . Ich sag immer die originale Auspuffanlage ist so laut wie ein 4-Takt Aufsitzrasenmäher...man hört nix. Ich musste schon mehrmals Fußgänger mit der Hupe zur Seite bitten. Das geht gar nicht :-)!


    Aber jetzt zu meiner Frage. Hat einer von Euch mit einer GPR Anlage das Mapping verändert? Ich fahre eine Duke IV Bj. 2015 (offen). Oder ist es ratsam das Mapping zu belassen wie es ist? Mir geht es primär ja um den Sound.


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    Gestern habe ich mir endlich die GPR Auspuffanlage bestellt :-).


    Aber jetzt zu meiner Frage. Hat einer von Euch mit einer GPR Anlage das Mapping verändert? Oder ist es ratsam das Mapping zu belassen wie es ist?
    [size=10]

    [size=10]Gruß Daniel



    Kannst alles so lassen, GPR Deutschland sagt dazu:


    GPR Germany Distribution info@gpr-germany.de


    An:
    Sehr geehrter Herr Jonas92,
    vielen Dank für Ihre E-Mail
    (...) Es ist nicht nötig, das Mapping zu verändern, (...)
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    GPR Germany
    Kundenservice

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Nee dumpfer.
    Nicht so blechig.


    War am Anfang nicht überzeugt aber wurde immer besser.
    Und das sage ich als begleit Biker. Bekomme es also deutlich mit.


    Für die Duke gibt es ja nicht viele alternativen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das stimmt leider mit den alternativen. Die einzigste Alternative ist ja unser Highscore, wollte mir das eigentlich Anfang diesen Jahres holen, leider ist mir aber was dazwischen gekommen. Ich werde mal abwarten was bei der Duke noch kommt, HS und babsi haben da ja Andeutungen gemacht.
    Sonst gibt es nur noch Akrapovic als Alternative, was ich aber preislich einfach nur unverschämt finde.

  • Da musst du ihn direkt anschreiben und nachfragen. Babsi hat aber zzt Urlaub, vieleicht hast du ja Glück und erwischst ihn am Rechner.
    Sonst musst du mal auf seine geposteten Diagramme schauen. Da steht irgendwo seine Telefonnummer....
    Ach ja, bei mir hatte die Lieferung ca 1 Woche gedauert

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Ja angeschrieben habe ich die Babsi schon und am 11. is sie ja glaub auch wieder da. Das weiß ich.
    Dachte nur vielleicht weiß ja jemand, ob sie generell lieferbar sind usw.
    Aber wenns bei dir 1 Woche gedauert hat, hab ich ja vielleicht schon ein bisschen eine Abschätzung.

  • Den Highscore-VSD kannst du auch direkt bei Remus bestellen, die produzieren ihn und haben ihn im Sortiment. Könnte preislich aber etwas teurer sein als beim HS direkt...