Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • EDIT @ Faritan: Antworte denen doch mal, ob sie keine Bilder von den einzelnen Ausführen haben?!

    hm, der war schon so etwas zögerlich und wollte, dass ich gleich bei Ihm anrufe.
    Erst als ich Ihm mitgeteilt hatte, dass das nicht geht, kam die Mail mit den Info.
    Denke nicht, dass er nun "Lust" hat mir auch noch Bilder zu schicken. Außerdem gibt
    es die Bilder doch beim Hersteller...oder? Die wurden doch auch schon gepostet.


    Ich würde hier erst mal abwarten, bis die Teile offiziell verfügbar sind. Wenn das dann
    im Shop steht, dann müssen da auch Aussagen zur Zulassung, KAT etc. mit drin stehen und
    dann kann man auch mit einer entsprechenden Sicherheit bestellen.


    Mir persönlich ist das aber zu teuer und ich möchte meinen Akra eigentlich auch nicht
    hierfür eintauschen...



    Das "Soundvideo" mit dem Fresco-Rohr ist leider nicht sehr aussagekräftig...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hab jetzt noch mal per Mail nach Bildern gefragt und ob alle angegebenen
    Varianten eine E-Zulassung haben...mal sehen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hier noch mal die gesammelten Infos zu den Schalldämpfern von G.P.R.


    Verfügbare Modelle (Preise inkl. MwSt):
    Deep Tone Inox 482,00 EUR
    Deep Tone mit Carbon foliert 536,00 EUR
    GPE INOX 622,00 EUR
    GPE POPPY 654,00 EUR
    GPE TITAN 716,00 EUR
    Powercone 686,00 EUR.
    Powercross 536,00 EUR
    (laut Verkäufer sind alle Modelle mit E-Zulassung)


    Lieferzeit: ca. 2 Wochen.


    Bezugsquelle: www.bikersandmore.de


    Deeptone:



    Deeptone Carbon:



    GPE INOX:


    GPE POPPY:


    GPE Titan:


    Powercone:



    Powercross:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also, nur damit ich das richtig verstehe.


    Für den Preis des Akra Endtopfes bekomme ich bei der Firma im Falle des Powercross eine ganze Anlage incl. Kat und das ab Krümmerrohr?

  • Da wäre schon der Ein oder Andere dabei, den ich mir kaufen würd...


    Royjet: das siehst Du vollkommen richtig.


    Es stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir nun das Fresco Mittelrohr besorge, denn der Klang ist (laut Video mit Akrapovic & db-Killer) wirklich nicht schlecht. Der Nachteil ist natürlich, dass dann keine Zulassung hast. Oder eine GPR Komplettanlage (Powercross, Powercone oder Deep Tone) und somit eine Anlage mit ABE und allem drum und dran zu haben. Laut Video hört sich aber die GPE Ausführung besser an...was tun sprach Zeus? Die Götter sind besoffen!
    Beide bestellen und testen :grins:


    Mein Bugspoiler kann ich dann natürlich bei beiden Varianten in den Gulli kicken :motzki:

    Beachtet meine Angebote!

    4 Mal editiert, zuletzt von 666evil666 ()

  • Na gut, das mein Akra noch nicht geliefert wurde :grins:
    Der wird mal ganz fix abbestellt und ich ordere mal bei denen eine Komplettanlage.
    Mal sehen, ob die auch die 14 Tage wirklich einhalten. :Tempo:
    Brauche ich dann auf jeden Fall ein geändertes Mapping?
    Und wenn ja, wo bekomme ich so ein Mapping denn her? :sehe sterne:

  • Der wird mal ganz fix abbestellt und ich ordere mal bei denen eine Komplettanlage.
    Mal sehen, ob die auch die 14 Tage wirklich einhalten.
    Brauche ich dann auf jeden Fall ein geändertes Mapping?

    ...dann poste hier bitte Deine Erfahrungen damit (am Besten mit Soundfile).


    Mapping wirst Du kein anderes brauchen, da die Komplettanlage ja mit KAT ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe eben eine Powercross Anlage bestellt.
    Hab ihn aber noch mal direkt gefragt, ob es dann wirklich eine Komplett Anlage inkl. Kat ab Krümmerrohr ist.
    Mal sehen und ich werde dann, wenn eingebaut, berichten (hoffentlich nur Positives)
    Gruss, rene

  • Habe eben eine Powercross Anlage bestellt.
    Hab ihn aber noch mal direkt gefragt, ob es dann wirklich eine Komplett Anlage inkl. Kat ab Krümmerrohr ist.
    Mal sehen und ich werde dann, wenn eingebaut, berichten (hoffentlich nur Positives)
    Gruss, rene


    Wo hast den bestellt?

    Beachtet meine Angebote!

  • Hallo Herr KTM User, wir liefern Ihnen die Powercross Slip-On Anlage mit Kat und EG Zulassung bis zu dem original Krümmer zum Preis von 536,00 EUR. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie kommenden Montag wenn unser Geschäftsbetrieb wieder läuft.


    Zur Info.

  • Auftragsbestätigung ist eingetroffen. Soll laut Fax in der KW 18, also nächste Woche kommen.
    Ich bin gespannt.
    Obwohl ich aus 700 ccm nicht viel "Krach" erwarte. Ich bin vielleicht aber auch nicht ganz objektiv, da an meinem
    Vergleichsobjekt (mein Auto) hinten zwei 120mm Rohre raus schauen durch die 6000 ccm drücken :crazy:

  • Auftragsbestätigung ist eingetroffen. Soll laut Fax in der KW 18, also nächste Woche kommen.
    Ich bin gespannt.
    Obwohl ich aus 700 ccm nicht viel "Krach" erwarte. Ich bin vielleicht aber auch nicht ganz objektiv, da an meinem
    Vergleichsobjekt (mein Auto) hinten zwei 120mm Rohre raus schauen durch die 6000 ccm drücken :crazy:


    Freak :lol:

    Beachtet meine Angebote!

  • Also die Powercross von GPR gefällt mir auch sehr gut allerdings ruiniert dieser rote G.P.R schriftzug den Endschalldämpfer und meiner Meinung nach das ganze Bike.


    Jemand von euch schon Erfahrung ob sich der Schriftzug, "Aufkleber" "Alu Platte" oder was auch immer, problemlos entfernen lässt?

    DUKE 690 R (2013) / Evo 1 Tuningkit / PowerCommander V / Leo-Kat-Ersatz / Tellert Schaltautomat

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Powercross und Powercone?
    Nur die Optik? Sind ja immerhin 150 € Differenz.