Hi zusammen,
fahre auch ab dem ersten Kilometer mit dem Enduroschutz.
Finde die Optik einfach 1000mal besser als ohne und der Dreck fliegt evtl. auch ned so direkt vom VR auf den Motor.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass dieser Enduroschutz so dramatisch die Öltemperatur verändern soll.
Wie sieht es denn da bei der Duke 3/4 aus. Die hat den ESD oder VSD direkt unter dem Motor sitzen. Der ist bestimmt nicht kühler als 115°C !!
Wenn man dann noch einen Bugspoiler montiert und ggf. auf der Kartbahn fährt wo man häufig auch mal langsamer ist...
Was soll denn dann da erst passieren?!
Ihr müsst die Öltemperatur dann wenn direkt vergleichen. Einmal Kartbahn fahren mit und dann ohne Schutz am gleichen Bike.
Also die 115°C kann man auch ohne Unterfahrschutz auf der Kartbahn hinbekommen.
Wo wird die Temperatur denn nochmals mit dem digitalen Temp. Messer gemessen?
Ich habe bei mir im Rahmenrohr 110°C an meiner luftgekühlten Honda. Da wird es im Motor noch wärmer sein.