SD-R Gepäckträger

  • Moin zusammen.


    Ich bin auf der suche nach einem Gepäckträger System für mein R-Heck.


    Da ich nur was für das 2 Mann Heck finde frage ich mal so in die Runde.


    Dank euch... :prost:


    Gruß

  • da ich nun auch ein SD-R heck habe und gepäck mitnehmen will, werd ich mal schauen was sich halbwegs günstig anfertigen lässt.
    brauch aber noch zeit

  • Tach,
    ich habe mir für meine SD-R von Hein Gericke eine " Oxford x30 " Hecktasche geholt, weil ich auch keinen Gepäpckträger gefunden habe. Da passen 30 ltr. rein, ist sehr solide verarbeitet und hält gut. Für die Tour lege ich einen alten Stofflappen drunter damit nix verkratzt und gut ist. Außerdem finde ich es gut, das ich nix nich umbauen muss. Wenn es jemanden interessiert, kann ich bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen. Geht aber erst nächste Woche, weil bei meinem :Kürbis: gerade ein Powercommander eingebaut ...... :grins:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Tach auch,


    ja stelle bitte wenn Du soweit bist ein paar Bilder ein ...


    BR
    Madmax_lev

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

  • Servus,


    vorallem wie Du die fest machst wäre interessant.
    So richtig mit verzurren und so, denn das uist bei der SDR schwierig ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Tach zusammen,


    also soviel mal vorweg, bevor die Fotos kommen:
    der Oxford hat neben einem starken Klettband auf der Unterseite auch zwei Gummispanngurte, die über kreuz verlegt sind. Man kann die Tasche einfach von hinten mit der Schlaufe, die sich aus dem Klettband bildet über das Heck schieben, das Klettband sichert das Ganze gegen das Rutschen nach vorne. Die Spanngummis hake ich einfach am Nummernschildhalter und nach vorne am Rahmen unter der Sitzbank fest. Sitzt gut und rutschfrei auf dem Heck fest. :Daumen hoch:
    Klar soweit? :grins:


    Schönes Wochenende und Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • So Leute,
    es hat ja nun etwas gedauert, aber heute habe ich es nun endlich geschafft die Fotos von der Tasche zu machen. Wie gesagt, sehr solide verarbeitet, sitzt wirklich sehr fest auf dem Heck, hat bis 30 ltr. Volumen und hat zusätzlich 3 nicht zu kleine Außentaschen. Eine Regenhaube liegt genau so dabei, wie auch ein Schultergurt, den man an soliden Metallösen befestigen kann, um die Tasche bequem mitnehmen zu können. Die Bodenplatte kann man mit Hilfe eines Reisverschlusses abnehmen. Dann hat man einen brauchbaren Rucksack.
    Ich bin begeistert von dem Ding. Kostet zwar über 100 Euronen, ist das Geld aber allemal wert :Daumen hoch:


    DSC_0003.jpg DSC_0004.jpgDSC_0005.jpgDSC_0006.jpg

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Sieht gar nicht mal so schlecht aus. :applaus:
    Für die Tour zwischendurch sicher eine gute Alternative, um nichts umbauen zu müssen... :applaus:

  • Hallo,


    Ich habe hier irgendwo nog ein Gepäckträger von Ventura (inclusief Gepäck) herumliegen.
    Past nicht mehr seit Ich der Ackropovic Hexagon auspuff montiert habe an meine SD-R 2008.
    Past wunderbar mit der orginal auspuff.


    Grüssen


    KTMPatje
    Belgien