Hilfe meine SMR geht aus!!

  • Hey Jungs,


    kurz zu mir und meiner Karre. Hab mir im Dezember eine Neue 2010 SMR zugelegt. Musste sie anfangs noch auf 34PS drosseln. (ja ich weiß das ist eine Misshandlung) jetzt ist sie aber offen.
    Die ersten 1000km sind auch schon runter.


    Nun zum Probem: Das Moppet geht beim Schalten einfach aus. (egal ob hoch oder runter) Sobald der Gang drin ist,...schwub die karre ist aus.
    Das ist mir in den ersten 700km 4 mal passiert. Mein Dieler hatte keine Ahnung was es sein kann, dann hat er einfach ein anderes Mapping aufgespielt. (habs gefühl sie hat jetzt weniger ps)


    Hat aber nix gebracht, denn letztens ging sie wieder aus! Komisch ist das sie sofort wieder angeht, wenn ich dann dahin Roll drück ich wieder auf den Knopf und sie Läuft!



    Kann mir da irgendwer weiter Helfen?
    Danke schon mal :Daumen hoch:

  • hallo,hat dein freundlicher mal dehn schalter für'n Seitenständer überprüft ? Hatte das problem auch mal an meiner alten GSXR

    990 SMR 09-11, GSXR 1000 K3

  • Du wirst Garantie haben, also lass den Händler danach schauen und gib dann Meldung!

    Olli

  • Also mein Händler hat das alte Programm gelöscht und ein neues drauf gespielt und seit dem war nix mehr! (600km)
    Hab beim kundendienst auch gleich ein 16ritzel drauf machen lassen in der hoffnung das sie jetzt im 2ten leichter aufs hinterrad geht. ich muss aber immer noch ein bisschen mitziehen das sie hoch kommt!
    Den gangsensor hab ich schon draußen und das fahrwerk ist auch schon auf SPORT eingestellt. Ich muss aber trotzdem sagen das karre rennt wie der Stier! ab 7000 gehts nur noch Böse Böse ab :peace: . Läuft selbst mit 16ritzel über 230kmh. :grins:


    habt ihr einen rat?

  • Ecu ist Steuergerät.


    Das Hirn deiner SMR. Speichert Abläufe und Fahreigenschaften.


    Gedrosselt fahren ist eben was anderes als offen, und mit der schnellen Umstellung ist dein Mopped nicht klar gekommen weil es quasi etwas anderes gewohnt war.