kein gerade auslauf mehr

  • Muss ich das alles verstehen?!


    mensch noch mal ,schade das ich das erst so spät lesse habe eine 990 smt
    2010 mit der gleichen sache immer nach links -ist mir aber auch mal
    umgefallen alles nachgeschaut .Ob lenkkopflager einen hat und so -Moppet
    noch Garantie zum Händler hin wo gekauft und ich weiß nicht die haben
    mich fast ausgelacht ,stinksauer (langer anfahrweg -zwei mal da gewesen )
    Das tritt noch stärker auf wenn zu zweit fahre -habe da sone neue Püppi
    die gerne mit will aber nicht fahrbar zu zweit obwohl nur 50 Kg schwerr
    ist --so jetze Händler geweckselt -15 ner - angerufen gestern -bekomme
    neues hinterrad Lager OKay aber zu viel spiel im Rad halt .,Bin ja mal
    gespannt ob ist weg --mache denn Meldung .

  • Also ich jetz soviel verstanden " Seine neue Püppi ist 15 und kann nicht mehr geradeaus Laufen weil sie mal umgefallen ist , Aber er hat Angst das er zuviel mit Ihr Spielt und sie im mit einem 50kg Radlager dann nach Links davonläuft ! "


    Ich fall um :lautlach::lautlach::lautlach:


    Trotzdem :willkommen: im Forum, Zündapp40 :winke:


    Gabel verspannt, schätz ich mal. Vielleicht wegen Umfaller. Das Hinterrad müsste EXTREM schräg drin sein, bis sich das so bemerkbar macht. Ausserdem wenn Barbie zusätzlich noch hinten aufsitzt, wird sie (die SMT) vorne noch leichter und verstärkt die Unruhe im Gebälk.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • So leute, jetzt ist aber gut!
    Wir gehen immer noch von einem ernsthaften Problem mit seinem Bike aus.


    Danke für eure professionalität.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Danke für eure professionalität.

    Ist schon toll wenn ein Neuling gleich zu Anfang zu verstehen bekommt, wie professionell hier manchmal geholfen wird :achtung ironie: .
    Hauptsache unter dem Deckmantel des relativ anonymen Usernamens zuerst mal druff.
    Zugegeben die Artikulierung ist ausbaufähig damit es verständlicher rüberkommt um das Problem zu erkennen.


    Wenn sein Mopped nach links zieht, und sich der Effekt im Zweipersonenbetrieb noch verstärkt ist es schon ungewöhnlich.
    Da von einem "Umfaller" die Rede war, stellt sich die Frage ob nur der Lenker nach links zeigt, oder das ganze Motorrad selbstständig einen Bogen fahren möchte. Jedenfalls ist das erwähnte "entspannen"der Gabel ein erster Ansatzpunkt. Wenn er aber technisch nicht so versiert ist, wäre dafür tatkräftige Unterstützung von jemandem der sich damit auskennt von Vorteil.


    Das sich schon ein Radlager verabschiedet haben soll, kann ich mir weniger vorstellen ausser es wurde immer schön mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten.
    Dann muss aber auch schon Spiel in der Lagerung feststellbar sein oder es dreht sehr schwer.


    @ Zündapp: vielleicht kannst du mal angaben machen, was im Vorfeld gemacht wurde/passiert ist bevor das Problem aufgetaucht ist.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen