Kurzes Heck/Kennzeichenträger Marke Eigenbau (690 Duke 2012)

  • So, werd dann mal meine Versprechen einlösen

    ...sehr genial...besser als bei mir, da das mit der Kennzeichenleuchte besser
    gelöst ist! :respekt:


    nur: mit welcher Lösung wirst Du jetzt fahren? Hast ja anscheinend beide gebaut... :der Hammer:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :grins:
    Berechtigte Frage.


    Ich würde gerne die Haltegriffe abbauen und den Winkel des Nummernschildes bei 30° belassen.
    Die Winkelsache lässt sich mit Faritans Lösung einhalten, ohne Griffe sieht die Lösung von freyle1 besser aus (nach meinem Geschmack).


    Beide Halter haben ihren Reiz. Ich hätte da zwar für den Halter von Freyle1 einen Lösungsansatz, das bekomme ich aber alleine nicht hin. Mal schauen.


    Kurz erklärt:
    auf dem letzten Bild sieht man den freyle1 Halter, gebogen auf 30°. Da ist jetzt noch kein Nummernschild dran. Da es länger ist als der Halter ragt es noch weiter Richtung Reifen.
    Wenn ich mich setze ist zwischen Reifen und Nummerschild nicht mehr wirklich viel Platz. Bei der nächsten Bodenwelle wird irgendetwas nachgeben.


    Gruß
    Stefan


    :peace:

  • Habe mal den Kennzeichenhalter aus den PowerParts ein wenig umgebaut. War ansich sehr einfach. Als hätte KTM das so vorgesehen.
    Mir persönlich gefällt das Rücklicht das dabei ist sehr gut. Jetzt ist dieser blöde "Schwanz" komplett weg und es schaut gut aus wie ich finde.
    Jetzt fehlen allerdings definitiv kleine Blinker:-) 5min Arbeit. Hätte ich sofort ändern sollen!! :prost:



    Was musste den genau gemacht werden?


    Und hält alles noch?

    back to KTM :wheelie:

  • So, hier mal ein paar Bilder. Hoffe das kommt einigermaßen rüber. Eigentlich sind mir die Blinker zu groß. Allerdings bin ich schon mehrmals beim abbiegen übersehen worden. Und GUT zu sehen sind sie auf jeden Fall. Naja mal sehen....
    Ich habe einfach das Heck aus den PP gekürzt und die Befestigung für den eigentlichen Kennzeichenhalter mit 2 zusätzlichen Schrauben verstärkt. Durch die 2 Querstreben die ja sowieso vorhanden sind sollte das ganze eigentlich genug stabilität haben!!


    @ Raffi, ich bin an Deiner Lösung echt Interessiert. Könntest Du vielleicht noch ein paar Detail-Fotos machen? Wird trotz der Schnittkanten alles verdeckt?nwie hast Du den Kennzeichenträger wieder befestigt?

    back to KTM :wheelie:

  • 1. Das Kennzeichen muss sich mindestens 30cm und maximal 120cm über dem Boden befinden
    2. Der Neigungswinkel des Kennzeichens darf maximal 30° betragen
    3. Kennzeichenbeleuchtung und Blinker benötigen eine e-Nummer, müssen also zugelassen sein
    4. Der Abstand der Blinker zueinander muss mindestens 18cm betragen
    5. Es muss ein zugelassener Reflektor mit e-Nummer vorhanden sein


    Weiss jemand, ob das in good old Austria auch so gilt?
    (Wollte eigentlich nix Optisches ändern, aber das Heck ist ZU schirch.)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Danke!
    Ich fürchte, das Geschwür muss dran glauben ...

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Michael, da fehlen dann jetzt aber gaaaaanz dringend noch kleinere Blinker am Heck :Daumen hoch:


    Mit dem Tec bike habe ich keine Erfahrungen, aber da der Evotech nicht mehr kostet und über jeden Zweifel erhaben ist, stellt sich die Frage auch eigentlich nicht :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich weiß das passt vermutlich nicht ganz zum Thema, ich hatte ein PP Heck dran und habe jetzt ein Evotech Performance tail Tidy. Weiß jemand wie Ktm das vorgesehen hat mit dem 2 Personen Betrieb ? Da man dafür ja Haltegriffe benötigt. Darf man dann theoretisch mit PP Heck keine Personen mitführen ? :denk:

  • Ja ich weiß mit dem Tail Tidy geht es, habe die Griffe nur nicht, da das Heck vom Vorbesitzer montiert wurde. Finde die Griffe optisch auch nicht so ansprechend deswegen frage ich ob jemand weiß wie Ktm das vorgesehen hat ob man ohne Griffe (Als Beispiel PP Heck) kein Beifahrer befördern darf. :Daumen hoch:

  • Der TÜV schreibt für den Soziusbetreb Haltegriffe oder einen Gurt über deie Sitzbank vor,


    Frag einfach mal beim Prüfer

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS