Gewindegrösse Soziusrastenhalterung

  • Ich würde gerne meine Soziusrasten demontieren und die Gewinde mit Alu-Linsenkopfschrauben abdecken.
    Da ich meine Kathi (990SMR 2010er Modell) erst nächste Woche bekomme, hier meine Fragen.
    1. Gewindegrösse?
    2. Wo bekomme ich hübsche Abdeckschrauben her? Bis jetzt bin ich nur bei Metisse fündig geworden.



    Dankeschön

  • Gewindegröße müsste M8 sein. :denk: Länge ist 15-20 mm.
    Ich würde aber keine Linsenkopfschrauben (z.B. DIN 7991) verwenden da die ja auch nen "Loch" haben. Ich würde mich eher mal nach schwarzen Plastikstopfen umsehen, wie sie in der Motorhalterung verbaut sind.
    Die halten auch bombig und sind oben drauf halt nur glatt.


    Gruß Cani :crazy:

  • Hmm ja gute Idee das mit den Stopfen.
    Die Abdeckung von japsenschrecker sieht auch gut aus, ist mir aber ein wenig zu wuchtig und...teuer.


    Danke erstmal

  • Ich hab dort "Ersatzbobbins" reingedreht.
    Eignen sich hervorragend zum einhängeng von Expandern beim Gepäckverzurren.
    Manchmal ist auch mein Getränkehlter dort angeschraubt. Sehr praktisch. :zwinker: