MVD Racewear

• Hi Jungs,
    da ich ja schon seit längerem auf der suche nach einer passenden Supermoto Kleidung bin, bin ich auf MVD Racewear gestoßen.

Hier mal die Beschreibung:

Angenehm zu tragen, viel Bewegungsfreiheit auf dem Motorrad und dabei
    einfach gut aussehen.

MVD Racewear ist speziell auf den
    Supermoto-Sport abgestimmt, eignet sich aber für jeden Motorradfahrer,
    der flexible, problemlose und modische Motorradkleidung mag.

MVD Racewear erfüllt alle Sicherheitsaspekte eines Motorradanzugs und dem
    Komfort von Crosskleidung.

Kühle, flexible Kleidung, die für
    Supermoto-Meister von entscheidender Bedeutung ist!

Das komplette Raceset von MVD Racewear besteht aus Hose, Body Jacket,
    Hemd und Handschuhen.

Die Kleidung ist aus sehr hochwertigen Materialien mit
    modernsten Fertigungstechniken hergestellt. Dadurch bietet sie viel Komfort
    und Sicherheit.

http://www.mvdracewear.com/

hat da jemand Erfahrungen damit?

• Hab mir die Sachen mal im Laden angeschaut. War aber nicht so überzeugt davon. Schlechte Passform und Vorne ein grosses Loch zwischen Hose und Jacke.
    Gibt aber Leute, die sehr zufrieden damit sind.

MfG
    Panini

• habe mich auch schon mit mvd beschäftigt und am ende mal jemanden angeschrieben der die kleidung verkauft und zwar wollte ich wissen wie es aussschaut mit den protektoren und anprobe usw da ich so bescheiden wohne das kein laden in meiner gegen liegt um da selber mal hinzufahren und es mir an zu schauen...
    bezüglich den protektoren wurde gesagt das in den knien keine sind--> selber noch was kaufen....
    brust und rücken und alles sei vorhanden aber mir wurde gesagt man sollte bezüglich rücken doch noch lieber was zusätzliches nachkaufen...

und im bezug auf anprobe schiecken die einem nix zu ohne das man alles in vorkasse zahlt...also auf rechnung haben die ( der eine laden ) erst garnicht angeboten--> find ich auch nicht so gut...

darauf hin habe ich mir mal ausgerechnet was die mvd kleidung mit allem kosten würde + die zusätzlichen protektoren die man "bräuchte" und bin auf dem entschluss gekommen es nicht zu kaufen da ich mit einer lederkombi im mittleren preisbereich ( 500-800€ ) besser vom preis wegkomme und das ganze auch noch anprobieren kann ohne in vorkasse zu gehen und den ganzen aufwand

also kurz gesagt: für mich kam am ende lieber eine lederkombi vom dainese in frage

lg robby

• Ich habe die mal anprobiert. Für die Rennstrecke ist das Zeug der Hammer aber wenn ihr damit auf öffentlichen Straßen fahren wollt solltet ihr schon in Spanien oder so wohnen. Das Zeug ist sehr dünn und hat überaus viele Ventilationsöffnungen. Für die Strecke ist dass optimal aber bei unseren normalen Temperaturen von ca. 20° und kaum Bewegung beim normalen Fahren wirst du dir den Arsch abfrieren.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Danke für den Tipp,

dann wirds bei mir wohl auch eine Lederkombi werden.

Robby Deluxe:
    hast du die Dainese Lederkombi Avro?

nein ich habe die draken div.

• Alpinestars wär vielleicht noch interessant für dich, die haben Sumokombis. Die machen auch die von KTM...

• Ich habe mir eine Arlen Ness Multiplex gekauft. Ist ne Sportkombi die aber nicht nur auf Rennsemmel geschnitten ist. Also ohne Speedhöcker. Ich bin aüsserst zufrieden die hat sehr viel Stretchmaterial am Rücken und den Seiten und auch an den Beinen. Ich kann mich damit Super bewegen und die Protektiren sind auch 1A. Dazu ist die noch am Bauch perforiert sodass man eine gute Kühlung hat. Kann die Kombi echt wärmstens empfehlen ist ein Zweiteiler.

Gruß

Nur Quer bist du wer....