HILFE!!! durch eigenen Fehler - Tank jetzt undicht

  • Hallo brauche dringend Hilfe,
    hab bei meiner 250er Blinker nachgerüstet und u.a. unterm Tank am Rahmen dafür neue Kabel verlegt. Was liegt näher, die mit nem Kabelbinder zu befestigen. Jetzt hab ich heut mal wieder für meinen nächsten Ritt aufgetankt ... und es tropft :kacke: !!!
    Hab den Tank runter, und seh die "BOTSCHARE". Der Kabelbinder fürn Blinker war mit der Schnalle noch oben und hat doch tatsächlich in meinen Tank ein Loch reingedrückt :der Hammer: .
    Kann man sowas reparieren oder muss ich meinen Geldbeutel aufmachen und nen neuen kaufen???
    Vielleicht hat ja jemand auch sowas schon mal gehabt... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Egal, selber Schuld...

    :pfeil:2T-Power

  • Mir fällt da nur einen Zweikomponentenkleber ein. Da müsste des doch was geben. Müsste auch Lösungsmittelresistent sein.
    Schau Dich mal im Baumarkt um. Schau vielleicht mal auf der Seite von Loctite. Die haben garantiert was.
    War gestern in Stuttgart bei der Trost-Messe. Da habe ich nur staunen können, was Loctite so alles kann.


    Gruß,
    HaLu

  • was auch geht ist,
    (vorsichtig) mit ner lötpistole anheizen und ein plasiksackal einschmelzen lassen.
    immer alles recht zähflüssig halten.
    oder wie oben geschrieben,
    mit nem säurefesten 2-k-kleber. (förch hat einen sehr guten)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • vielen Dank für die Zahlreichen Antworten,
    ich werd es mal mit dem Lötkolben probieren, das Gute ist, die Stelle ist soweit oben das ich von innen auch durch den Deckel ran komme.
    werde vorher den Riss mit nem Kleber ausspritzen.


    Teil Euch das Ergebnis mit...falls mir nicht die Hütte um die Ohren fliegt :lautlach:

    :pfeil:2T-Power

  • Keine Sorge mir is nix um die Ohren geflogen, hab bei Ebay nen gebrauchten ersteigert, der Alte liegt noch mit Loch rum...
    Vieleicht wenn ich mal Lust und gaaaanz viel Zeit hab :lautlach: ...mach ich mich über´s reparieren


    micha

    :pfeil:2T-Power

  • (= also gibt es nicht wirklich eine "gute" lösung son tank zu reparieren??
    bei meiner exc pisst es jetzt leider aus einem loch von einer schraube wo man den Tankspoiler befestigt.
    oder hat das schon mal geklebt wenn ja womit.
    LG

  • Ich hab vor 8 Jahren den Tank meiner Ducati mit JB Weld repariert.Ob das aber bei jedem Kunststoff
    funktioniert kann ich leider nicht sagen.Auf Stahl haftet das Zeug jedenfalls phantastisch.

  • wäre auch noch ne idee aber ich glaube in diesem fall greifen nur die gewinde nicht mehr und bei mir läuft benzin aus ob man das wirklich dauerhaft dicht bekommt.
    Kann mir nur bedingt vorstellen, dass da das drauf tropfen ausreicht.. müsste sich ja richtig mit dem material verbinden.