ja das wäre ne Möglichkeit dank Tune ECU, ABER da ich die Nockenwellen auf Sport habe wäre das vielleicht nicht ganz so toll
ohne dementsprechende Grundabstimmung. Keine Ahnung ob das Autotune so schnell hinbekommen würde. Will ja nicht das
die Kleine nen Herzinfakt bekommt.
@Edelfauler,
das mit dem Mapwahlschalter war auch meine Idee gewesen und in meinen Augen auch die Beste. Ist natürlich dumm
wenn man so wie ich nicht weiß um wieviel Grad und in welchem Bereich man die Zündung zurücknehmen solle. Im Original 95er Map
von KTM wird ja die Zündung, wenn auch nicht sehr viel, erst ab ca. 7000 U/min in den höheren Drosselklappenstellungen zurückgenommen.
Aber es könnte ja auch sein, das in dem Map noch Änderungen sind, die man im Tune ECU nicht sehen kann.
Was meintest du mit: "...wenn du obenrum die Zündung zurück nimmst, aber in dem Bereich gar nicht unterwegs bist, nutzt es dir nichts ;)...?
Ok, beim Cruisen bewegt man sich ja nur in so Drehzahen bis ca. 4500 - 5000 U/min, spielt da das Klopfen noch keine Rolle?
Grüsse Gizmo