Anleitung: Zietech/Shin-Yo Lenkerenden Spiegel entkoppelt anbauen

  • Wie stellt ihr denn die Spiegel ein, dass man vernünftig was sieht?

    Hab gefühlt wenig Sicht nach hinten und mein toter Winkel ist riesig

  • Da kannst du nur mit Sitz- und Spiegelposition rumspielen, bis es einigermaßen passt. Wer schön sein will, muss leiden.

    Bei mir ist links so eingestellt, dass ich was sehe, wenn ich leicht vorgebeugt bin und rechts, wenn ich richtig aufrecht sitze.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Verstehe den Hype um die Spiegel nicht. Man sieht nichts und legal (Mitte Mitte Abstand zu gering) sind sie auch nicht. :denk:

    Aber wie es so ist... muss jeder selber wissen.

  • Wie stellt ihr denn die Spiegel ein, dass man vernünftig was sieht?

    Hab gefühlt wenig Sicht nach hinten und mein toter Winkel ist riesig

    Die Spiegel ab machen und gar keine dran machen. Man sieht eh gefühlt durch keine Spiegel vernünftig etwas :grins:..

    Schulterblick :Daumen hoch:

  • Hmm oke, ich könnte nie ganz ohne Spiegel fahren, weil ich das überhaupt nicht mag, wenn ich nicht weiß, ob jemand hinter mir ist.

    Mit den Shinyo Spiegeln seh ich aber tatsächlich auch deutlich besser als mit den Originalen.

    Das mit den Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit ist ab MJ2019 auch kaum störend.

    Und bei den letzten 3 Mal :polizei: gabs auch 0 Probleme.


    Aber ja, ganz optimal ists sicher nicht für jeden und vollständig legal sowieso nicht.

    :kapituliere:

  • Aufhören zu jammern.

    Wer will soll mit den Serienspiegel glücklich werden.


    Ich hab die ShinYo an der 19er SMC R an den original Spiegelschraubpunkten mit einem ca 2 cm hohen Adapter von Lahn-Moto montiert.


    Wackelt und verstellt sich nichts seit 14 tsd Kilometern.


    Und trotzdem zur Sicherheit Schulterblick. Bei Vibration einfach Gas zu und kurz Kupplung gezogen und schon besteht klare Sicht.


    Einzig bei Soziusbetrieb und entsprechend nach vorne gerückter Sitzweise ist bei den ShinYo Schluss mit Sicht nach hinten, da hilft nur noch Schulterblick.

    Bei schneller Autobahnfahrt suboptimal.

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich mal wieder ein Paar Spiegel kaputt bekommen habe hier mal eine weitere Montageidee für alle, die Handguards verwenden:


    26E51E85-A0F7-4160-B109-C72EA1CFA960.jpeg144897A3-2663-444F-A9D7-EB6F2834691D.jpeg


    Montiert ist das Ganze an der Schraube, die den Schleifschutz der Zeta Pro Armor festhält. Statt der originalen 10mm langen Pilzkopfschraube steckt nun eine in 25mm Länge drin und von innen ist der Spiegel mit ner M3 Stoppmutter angeschraubt.
    Scheint zu halten, man kann was sehen und der Abstand zur Lenkermitte sind je 40cm, also alles STVZO-konform.
    Probefahrt steht noch aus. Ich berichte dann noch mal. Über die Optik lässt Tisch wie immer streiten, an schönsten wäre das Mopped natürlich wie immer ganz ohne.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • So ähnlich mache ich das auch noch. Nur bohre ich einfach ein neues loch an einer stelle wo es der schleifschutz von außen verdeckt, und schneide dort ein M6 gewinde rein, Spiegel dann von ihnnen mit Schraube befestigt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: