Anleitung: Zietech/Shin-Yo Lenkerenden Spiegel entkoppelt anbauen

  • Hallo,


    Weiß vielleicht jemand welches Gewinde der Spiegel selber hat? Hab ne 2015er SMC R und weiß schon das es ein M8 Linksgewinde ist aber welche Steigung?
    Vielen Dank

  • Kommt immer darauf an welches du meinst da zwischen lenkerschelle und den spiegeln ein Zwischenstück sitzt


    direkt unten ist ein ein normales Feingewinde (bin mir nicht ganz sicher aber glaub M10x1.25)


    dort wird normal das Zwischenstück reingeschraubt welches dann oben ein Linksgewinde hat (ist ein M8 obs n Feingewinde ist weiß ich nicht :denk: )


    ich hab bei mir diesen Zwischen Stück weggelassen und finde es so ganz gut :ja:

  • Habe die Spiegel nun angebaut.
    Bin Semi-begeistert :lautlach: .
    Finde die wirken so groß und globig. Auf den Bildern hier sahen die deutlich besser aus.
    Muss mich mol damit abfinden bis ich eine gute Alternative gefunden habe :sehe sterne:

  • Moin Moin ! :wheelie:


    Ich habe leider sehr wenig Zeit mir das selber zu bauen wie in der Beschreibung und dazu 2 linke Hände...
    Hat jemand einen Bausatz für mich den in fertig kaufen kann ?
    Die Spiegel und die Entkopler habe ich mir gerade bestellt.


    bzw. einen link für Halterungen ?

  • Bin mit ner Duke 690 unterwegs und habe zwei linke hände und 10 Daumen. Hat jemand Lust im Raum NRW PLZ 4XXXX mir zu helfen (Bestellung montage) soll sein Schaden nicht sein. Grüße

    Duke4 | Duke2 | Husky701 | DRZ400 | SMT990

  • Bin einer der Faulen :kapituliere: und habe mir den Rizoma-Adapter gekauft aber nun habe ich das Problem, dass ich die Spiegel nicht festschrauben kann
    da es nicht möglich ist die Mutter festzuschrauben.
    Jemand einen Tip für mich.

    So bin jetzt 2 Jahre proveorsich mit Lösung rummgefahren, hatte einfach 2 Muttern genommen und festgeballert :grins:


    Ein Kollege von mir hat sich einfach ne 10er Nuss abgedreht, jetzt passt die Nus in die Öffnung vom Spiegel und man kann wunderbar die Mutter anziehen :Daumen hoch:

  • Hallo Leute // Habe diese Rizoma Halterung und die Zietech Spiegel, komme aber nicht weiter habt ihr einen Tipp bitte bin gerade am Basteln und bekomme es nicht hin.


    Louis hat einen M8 Entkoppler (kein M6) wäre kaufen und anbohren möglich? Danke!!

    Duke 640, Duke 690 , Huski 701, SMT 990

  • H


    Hallo Leute // Habe diese Rizoma Halterung und die Zietech Spiegel, komme aber nicht weiter habt ihr einen Tipp bitte bin gerade am Basteln und bekomme es nicht hin.


    Louis hat einen M8 Entkoppler (kein M6) wäre kaufen und anbohren möglich? Danke!!


    Hi Friedhelm,.....


    wo ist das Problem???? --- RIZOMA-Adapter-M10x1.25----HIER

  • Rizoma Adapter ohne Vibrationsschutz (der sieht echt mies aus). Vibriert zwar echt extrem beim fahren aber seis drum, Original sieht kacke aus! Habe das 2016er Modell. Allein zwei längere M6 mit Mutter musste ich mir ausm Baumarkt besorgen. Sonst hat alles gepasst. Bilder sagen mehr als Worte :D Denkt dran euch 2 Rizoma Adapter zu bestellen weil für 10€ gibt's nur einen!


    20160527_154931.jpg20160527_154948.jpg20160527_154957.jpg20160527_184800.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroRC ()

  • Sind die Spiegel STVO konform? Ich weiß no risk no fun :wheelie:
    Aber ich habe keine Lust auf :polizei:

    Es gibt viele Wege zum Glück.Einer davon ist aufhören zu jammern:peace::amen: