Anleitung: Zietech/Shin-Yo Lenkerenden Spiegel entkoppelt anbauen

  • Kamera aufs Heck, wie bei der MotoGP!

    Es gibt in der Streetfighterszene in Berlin eine Fighter (glaube eine Benelli war das) die eine Kamera inkl. Monitor eingetragen hat als Rückspiegelersatz. Bei Nichtfunktion muss er den Betrieb einstellen. Aber sonst geile Sache. Hab ich schon live gesehen. Glaube aber nicht das man sowas heute noch eingetragen bekommt.:nein:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Laut Motorradonline wird die Prüfung im Abstand von 2 bis 3 Metern hinter dem Bike durchgeführt.

    Waren wenn überhaupt 1,5-2M hinter dem Motorrad. Den Beamten konnte dich ja auch gut erkennen. Weiß nur nicht was es mir bringen sollte wenn ich dann seine Finger sehe genau in der Mitte sehe...Weil das schafft keiner bei dem Abstand selbst mit Original Spiegeln...

  • Leider nein. Die ShinYo Spiegel sind bei Montage an den original Spiegelverschraubungen zu nah an der Fzg.Mitte.


    Vom Winkel nach aussen, somit sieht man nur direkt nach hinten wenn man den Körper verdreht und auf dem Sattel zur Seite rutscht.


    Es sei denn man ist Lauch sein Vater:lautlach:

    Das wäre auch voll in Ordnung gewesen wenn er das bemängelt hätte...das hat er aber nicht gemessen. Geil war auch dass er dann meinte man brauche eine ABE für Zubehör Spiegel...auch noch nie was von gehört...

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Alternative zu den Shinyo Spiegeln? ? hab mir jegliche Vibrationshilfen sozusagen gemacht, die 2. Spiegel sind schon abvibriert... ich verzweifle da bald ..

    Jemand eine alternative Lösung außer die Standard-Ameisenfühler von vorher ?


    LG

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Alternative zu den Shinyo Spiegeln? ? hab mir jegliche Vibrationshilfen sozusagen gemacht, die 2. Spiegel sind schon abvibriert... ich verzweifle da bald ..

    Jemand eine alternative Lösung außer die Standard-Ameisenfühler von vorher ?


    LG

    Schraubensicherung beschert Abhilfe ?

    Nach dem ich einen verloren hatte hält damit jetzt alles bombenfest ?? BTW: habe nur mittelfest genommen

  • Moin moin,

    meine Shin-Yo vibrieren trotz der Entkoppler von HUG-Technik sehr extrem, aber 60-70Kmh erkannt man fast gar nix mehr... Was könnte iwie abhilfe schaffen?

  • Die Shin Yo sind an meiner 19er SMC R seit fast 2 Jahren montiert.


    Über ein Jahr lang war der rechte Shin Yo Spiegel an der unteren Bremsschelle verschraubt, den Linken hatte ich an einer eigenen Lenkerschelle montiert.


    Nach den Berichten über polizeiliche Stilllegung vom Bike bei Spiegel Montage an der Bremsschelle habe ich die Shin Yos mit einem ungedämpften Sockelgewinde an den original Spiegelschraubgewinden montiert.


    Auf den fast 12 tsd Kilometern ist nicht ein Shin Yo Spiegel abvibriert, auch nicht das Spiegelglas.


    Bei StadtverkehrTempo sieht man ohne Verzerrung, ab Landstraßen Tempo sind folgende Fahrzeuge trotz Vibration eindeutig erkennbar.


    Zu meiner eigenen Sicherheit habe ich mir bei Abiegevorgängen und Spurwechsel eine schnelle kurze Kopfdrehung angewöhnt.


    Somit überwiegt der Vorteil der optisch perfekten Montage dem, für mich als unerheblich empfundenen, Nachteil einer Vibrations bedingten Unschärfe ab Landstraßen Tempo.


    PS Ich muss nicht den Lidstrich der nachfolgenden Cabriofahrerin oder das Emblem auf der Schildmütze vom Fahrer des Trachtentruppe Bullis erkennen.????

  • Ich hab auch Shin Yo Spiegel mit Adapterhülsen von M10x1,25 (korrigiert mich falls ich falsch liege) auf M6 , welche in die originale Spiegelhalterung geschraubt werden, montiert.

    Nach ca. 4000km hab ich 1 Spiegel verloren, aber ich schätze, dass dies zum großen Teil an meiner Montage lag, weil ich hab die Spiegel ziemlich fest angeschraubt und mit der Vibration von der SMC-R ist das Plastik langsam weiter und weiter eingerissen.


    Wie @Rider7 schon sagte, im Landstraßenbetrieb sieht man eigentlich alles Wichtige. Selbst Kennzeichen, finde ich, kann man bis 100km/h noch gut ablesen.

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Sicht ist schon mal deutlich besser als an den Spiegelschellen, die ersten 300km haben die auch schon mal überstanden :zwinker:

    Ich denke, als nächstes werde ich mir die runden Highsiderspiegel holen :ja:

    Dank dir. Bitte weiter mit Bilder und Erfahrungen melden :respekt:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Mal ne andere Frage.. um ohne Handschutz zu fahren muss man an der Kupplungsseite nen Gummischutz drauf machen der dabei war beim Motorrad.. war da auch ne Schraube dafür dabei ? Dachte die wäre an dem Gummi gewesen ??‍♂️

  • Bei mir war es eine schwarze Schraube. Dicker Bolzen und unten ein schlankes Gewinde. Kopf ist recht klein.

    Braucht man auch, wenn man auf "richtige" Handguards umrüstet...

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • war da auch ne Schraube dafür dabei ? Dachte die wäre an dem Gummi gewesen ??‍♂️

    Ich hab keine passende gesehen, hab einfach eine Kunststoffscheibe und eine selbstsichernde Mutter genommen.


    19 *50302038200 HEBELSCHRAUBE KURZ KPL. 09

    Das müßte die Teilenummer der kurzen sein.