Da ich ständig Anfragen bekomme, wie ich meine Spiegel an der SMC befestigt habe, hier eine Anleitung. Die Spiegel sind ein alter Hut, fahren hier viele. Die Idee mit den Entkopplern kam mir nachdem mir zwei Paar durch Vibrationen kaputt gegangen sind. Mein drittes, entkoppeltes Paar hält so schon einige Tausend km
Wichtiger Hinweis: Es gibt sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit, diese Spiegel optisch schön und dabei gemäß § 56/I StVZO und 97/24/EG legal zu montieren. Wer diese Spiegel verbaut, riskiert in jedem Fall ein Bußgeld in Höhe von 15€ und vermutlich ein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ich habe in Bezug auf den Verstoß nicht direkt etwas gefunden, aber die Spiegel sind Teil der Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs. Ich würde es daher hinsichtlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle nicht riskieren. Genauere Infos in diesem Beitrag --> LINK
Entkoppler: KTM Teilenummer 43205062100
oder http://www.hug-technik.com/sho…-x-ag-20-x-15-mm-m-6.html
Spiegel: http://www.zietech.de/motorrad…paar-e-geprueft/a-212126/
M10 auf M6 Adapter: https://www.hug-technik.com/sh…z-d1-m6--d2-m10x1-25.html
Länge der M10x1.25 Adapter: Auf der einen Seite 15mm, auf der anderen 10mm. Welche Bohrung tiefer ist bitte selbst messen.
Länge der M6 Schraube: 10mm.
Alternative für faule
Lenkerspiegel Halterungen von Rizoma: http://www.polo-motorrad.de/de/aufnahmeadapter-f-lenkeraufnahme.html 9,50€ pro Stück
http://www.tm-accessories.de/s…uer-BMW-K1300R::1439.html
M10x1.25 Schraube benutzen!
Alternative für Bastler
Cantisockel, Anbau hier nachzulesen: 690 Enduro: M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36