Straßenzulassung beim Leovince :O

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die Tage den Leovince gegönnt :grins: ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Nur ich kann einfach nicht glauben das der eine Straßenzulassung hat. :O
    Ich finde den einfach nur so mega laut :alter schwede: das ist einfach nur krass.
    Was haltet ihr von der Lautstärke?

  • hallo :winke:
    also ich muss dir zustimmen, dass der leo sehr laut ist :der Hammer:
    ne abe hat der ja also würde ich sagen ist doch alles ok :Daumen hoch: ...
    mich würde es nur interessieren, welcher der auspuffe für die duke
    mit dem leo mithalten kann ...
    hab ja bisher nur den leo gehört :lautlach:


    LG

  • Hallo zusammen also ich kann euch nur ans herzllegen mal zum Tüv zu fahren und den eintragen zu lassen dürfte ja mit der e nummer kein ding sein oder ?

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Habe nochmal ne Frage zur Lautstärke bezüglich vom Leo..


    Wie wird die Lautstärke bei einer Polizeikontrolle eig. gemessen? Mein Vater sagt im Stand bei 4.000 U/min, stimmt das? Weil ich kann mir vorstellen das der in dem Bereich noch die legalen 84 DB (oder wie viel das sind) erreicht, aber nie im Leben bei 8.000-10.000 U/min...


    Weil irgendwie finde ich den in den höheren Drehzahlen schon extrem laut. Ich bin mindestens schon so laut wie mein Nachbar mit seiner Harley Davidson Fat boy (und der hat auch schon ne andre Auspuffanlage dran) :ja:


    Habe meinen Führerschein erst seit 3 Wochen und bin (wahrscheinlich zum Glück) noch nicht in eine Polizeikontrolle gekommen... :grins:

  • trotz Abe ist er nicht erlaubt wenn er zu laut ist da is die Abe egal
    als mein Fahrlehrer mir das erzählt hat war ich erschrocken da ich mir auch einen kaufen will

    :polizei: :guckst du hier: :wheelie: :der Hammer:

  • wurde jetzt schon 2mal wegen dem leovince angehalten ... 2 mal wollten se ne messung machen aber dann doch nicht :D?!

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Naja laut hin oder her! Ein 125er Sportauspuff is immer noch wesentlich leiser als ein Sportauspuff von na Großen und die ham ja schließlich auch ne ABE! :ja:

  • Haben gestern von nem Nachbarn so ein Messgerät bekommen und das hat bei vollem Aufdrehen des Gashahns 103.9 DB angezeigt. Werde nächste Woche nochmal zum Tüv fahren und mir das bestätigen lassen und dann bekomme ich wahrscheinlich von LeoVince nen neuen (Die haben gesagt das es sein kann dass das ein Produktionsfehler ist)


    Mein Nachbar kam gestern mit seiner Harley dann auch mal dazu und bei dem hats 104 DB angezeigt. Deswegen würde ich nicht sagen das ein Sportauspuff bei einer größeren Maschiene (immer) lauter ist als bei einer 125er. :Daumen hoch:

  • kannst du mal pls ne messung bei 4,000umdrehungen machen ? eingetragen sind ja 89db bei 4000umdrehungen und einer zubehör auspuff darf höchstens 8-9db lauter sein also 97-98db...

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Bei 4.000 Umdrehungen lag er so bei 98/99 Db, also knapp an der Grenze..


    Ich werde morgen Vormittag mal zur Dekra fahren und ihn da professionel messen lassen, dann kann ich euch mal genauere Werte sagen und auch ob meine gestimmt haben oder ob das Messgerät irgendwas falsches gemessen hat :ja:

  • War heute bei uns beim Tüv. Gemessen wurde bei einem Abstand von 50cm, nem Winkel von 45° und einer Drehzahl von 4950 Umdrehungen. Der höchste Wert war 93 Db und sonst lag alles im grünen Bereich bei so 88 - 91 Db.


    Also ging anscheinend das Messgerät was wir hatten ein bisschen Falsch.