Tankrucksack passt nicht!

  • hab ihn mal abgemessen: ist ca 26 cm lang, an der auflage unten. gesamtlänge 30cm. auf der Sd nehm ich ihn auf den soziusplatz, einfach mit kabelbindern befestigt. passt perfekt. (vorne hab ich den orginalen) dürfte bei der kleinen hinten auch passen.

    Fullthrottle

  • Ich muss glaub mal bei meinem Händler vorbei und dem das Teil zeigen...je mehr ich mir da jetzt Gedanken mach, desto mehr kotzt mich das Teil an (hauptsächlich wegen dem Schlüssel). :motzki:

    Beachtet meine Angebote!

  • Der Preis für das System ist natürlich heftig, aber wer mit dem Motorrad eine mehrtägige Tour machen will und dabei nicht auf den halben Kleiderschrank verzichten kann , für den werden Motorräder jenseits des Inn in Bayern gebaut. Die Köfferchen werden dir dort aber auch nur für einen gut 4-stelligen Betrag angebaut...

    Nur mal so nebenbei, in Bayern werden die nicht gebaut :nein:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • @ evil:


    Vielen Dank für Deine Fotos. Super, dass Du Dir die Mühe genommen hast! :Daumen hoch:


    Leider zeigen die Bilder genau das, was ich befürchtet hatte. Der Tankrucksack passt so gut wie jede Mülltüte auf die Duke 2012. Das kann doch nicht die Werkslösung sein!!! :denk: :motzki: Ein riesen Gewürge mit dem Schlüssel, endloses Basteln mit den Befestigungen beim Tanken, das Teil ist doch einfach vom falschen Motorrad (whs Superduke) übernommen worden,. Das hat doch noch keiner von den PP-Leuten je anprobiert.


    Ich hoffe die bessern das bald nach.


    Beste Grüsse


    Marcel


    ps: ich werde mich wohl doch mit der Quicklook nochmals näher befassen müssen.


  • Das kann gar niemand getestet haben. Wenn das Teil nur 2-3cm kleiner wäre, würd es hervorragend passen aber so ist es echt nur ein Qual.
    Es wäre natürlich wirklich denkbar, dass mir mein Händler das falsche Teil mitgegeben hat. Daher werd ich glaub mal im Internet eine Tasche bestellen, die ausdrücklich für die Duke '12 ist und schauen ob die irgendwie anderst passt. Dann seh ich bald was Sache ist.

    Beachtet meine Angebote!

  • Das kann gar niemand getestet haben. Wenn das Teil nur 2-3cm kleiner wäre, würd es hervorragend passen aber so ist es echt nur ein Qual.

    ...warum auch? Im 2012er PP-Katalog wird ja des gleiche Modell für Duke 125, Duke 690 08-11 und Duke 690 2012
    angeboten! Muss also zwingend ein Kompromiss sein. Ist natürlich traurig, wenn man sowas dann vom Hersteller für
    teuer Geld bekommt!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...warum auch? Im 2012er PP-Katalog wird ja des gleiche Modell für Duke 125, Duke 690 08-11 und Duke 690 2012
    angeboten! Muss also zwingend ein Kompromiss sein. Ist natürlich traurig, wenn man sowas dann vom Hersteller für
    teuer Geld bekommt!


    Jo für 130,-...klasse...
    Mal davon abgesehen, hat die Tasche ganz unten einen Reissverschluss, damit man das Teil abnehmen kann, ohne die Gurte zu entfernen. Sprich wenn man den Tankrucksack via Reissverschluss entfernt, liegt noch eine "Matte" auf dem Tank mit zwei Gurten am Rahmen und ein Gurt um die Gabel. So jetzt meine Frage, warum hat man in diese "Matte" nicht gleich ein Loch gemacht, welches direkt zum Tankverschluss kommt? Das ist doch so ein Bockmist... :denk:

    Beachtet meine Angebote!

  • warum hat man in diese "Matte" nicht gleich ein Loch gemacht, welches direkt zum Tankverschluss kommt?

    ...selbst wenn dieses Loch da wäre, würde es wahrscheinlich nicht für Deine 2012er Duke passen, da
    es den Tankrucksack ja schon vorher gab! 130 Euro für ein Originalteil vom Hersteller und dann passt das
    nicht ordentlich geht eindeutig in Richtung Unverschämtheit! Meine Meinung...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...selbst wenn dieses Loch da wäre, würde es wahrscheinlich nicht für Deine 2012er Duke passen, da
    es den Tankrucksack ja schon vorher gab! 130 Euro für ein Originalteil vom Hersteller und dann passt das
    nicht ordentlich geht eindeutig in Richtung Unverschämtheit! Meine Meinung...


    Jo, werd da auch noch was unternehmen, da mich das Teil wirklich von Mal zu Mal mehr annervt :motzki:

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich greife mal den Fred hier auf, wollte nicht gleich einen neuen starten. Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit dem Quick-Lock-System auf der 690er Duke 12/13 - zb. den hier:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…1276693688&typid=92935744


    Einen passenden 6-Loch Tankring wird es ja für unser Mopped bestimmt geben.


    Danke schon mal für Infos

  • Moin,
    Habt Ihr schon von den Enduristan Sandstorm 2s gehört.
    Passt genau zur Duke, ist absolut Wasser und Staubdicht, hat ein abnehmbares Kartenfach.
    Das Volumen kann man von 7 auf 12 l erweitern.
    Hatte damals auf meiner SMT den großen 2E gehabt.
    Ist nicht ganz billig, kostet 130 EUR
    Habe noch ein Bild beigefügt