smt 990 Bj.2011 fängt bei 6000u/min manchmal an zu stottern

  • meine smt 990 Bj.2011 fängt bei 6000u/min manchmal an zu stottern hat da jemand schon mal soetwas gehabt oder eine ahnung was das sein kann :Tempo: Danke

  • hatte ich auch nach der Winterpause - nach ( korrekt ) durchgeführtem Inilauf war alles wieder in Butter...Habe meiner Guten nun ein Selektivmapping auf dem Prüfstand gegönnt - seitdem neues Fahrgefühl - einfach nur :sensationell: . MfG

  • Hi,



    das hatte meine SMR auch mal, immer zwischen 5500 und 6000 rpm. Kuck mal auf der linknén, vorderen seite. Da findest Du eine schwarze Plasikverkleidung, welche man abschrauben kann. Dahinter kommen mehre Steckverbindungen raus. Trenne diese mal und spritz Kontaktspray rein. Bei mir war das letztes Jahr genau das Problem. Seit dem funzt der :Kürbis: wieder ohne Probleme. :wheelie: Das Stottern bei dieser Drehzahl kam offensichtlich aufgrund des schlechten Kontaktes und der drehzahlspezifischen Vibrationen.



    Herzliche Grüße



    Tom