Probs mit Motogadget Ganganzeige/Schaltblitz

  • Hat jemand von Euch die Ganganzeige von Motogadet (Shureshift) an einer 990er verbaut?


    Nachdem ich alles schön verbaut habe, die Kabeleien zig mal gecheckt, wollte ich das Teil anlernen.
    Zuerst sah ich, dess der Drehzahlmesser nicht geht.
    Na ja ich dachte bei mir, vielleicht klappts, wenn ich den Neutalstecker wieder drin habe. Den muss man ziehen um den Lernmodus aktivieren zu können. War aber nicht, da das anlernen gar nicht erst ging. Der Anlernlauf stoppt eim ersten Gang und die Anzeige leuchtet rot.


    Nachdem ich den Stecker mit den Signalen (Tacho, Drehzahl, neutral) ausgesteckt hatte ging auch der Drehzahlmesser wieder. Kann es sein, dass der Shureshift zuviel Saft zieht?
    VG
    Uwe

  • Habe nun auch mal das Drehzahlsignal vom Ecu abgegriffen. War ein Tipp von der Motogadget Helpline (nach Masse schaltend). Trotzdem fluppt es nicht.
    Da das Tachosignal korrekt ist (mei MCCoi Oeler läuft einwandfrei) liegt es eindeutig am Drehzahlsignal.
    Es gibt nun 2 Moeglichkeiten:
    A) Der Shureshift kann das Signal der 990er nicht verarbeiten
    B) Das Teil ist kaputt


    Leider habe ich kein Oszi, um A) zu checken. Hat jemand aus dem Raum AC, K ein Oszi zu dem ich mal hinkommen kann?


    Grüße
    UZorro