Reichweite Reserve

  • ich hab ne 2011er SMR und hab sie in Südtirol mal auf Reserve über einen Pass gefahren. An der Tanke waren es dann 43km auf Reserve und ich habe 14,5l Sprit reinbekommen. 50km sollten also drin sein wenn man es gemütlich angehen lässt.

    auch Sonntagsfahrer fahren am Limit, leider an dem meiner Nerven...


    450 SMR (08)
    990 SMR (11)

  • Also wichtig wäre ja zu wissen wieviel Liter noch im Tank sind wen die Lampe leuchtet. Bei mir sind's 4,6 Liter . Nach 134 km leuchtet die Lampe un Dan müssen 10,4 Liter wieder rein bei meinem Hobel . Und ob das Gewicht des Fahrers die sitzpositzion und die fahrwerkseinstellung eine Rolle spielen. Sprich ob der Sensor früher reagiert je nach dem wie der Hobel belastet ist

  • Bin jetzt nochmal am Testen. Gestern war ich 80km unterwegs, heute 70km und die Leuchte ist noch nicht erschienen. Bin gespannt wanns soweit ist! Bin Landstrassen mit Hügel zügig, Ortsgebiete normal, etc gefahren. Also bunt gemischt!


    Halte euch am Laufenden! Hoffe ich kann morgen weitertesten :-)

  • so, laut handbuch hat meine 990sm 19ltr tankinhalt, davon sind 3,7ltr reserve.
    ich hab dann mal die reserve ausgereizt, da ich ja so oder so wissen wollte wie viel sie mehr schluckt nachdem ich ein wenig gebastelt hab und sie auf'm pruefstand "justiert" :zwinker: wurde.


    heute morgen bin ich nach 23.5 meilen stadtverkehr dann auf den gehweg einer hofeinfahrt ausgerollt und hab per kanister nachgefuellt. in metrisch ergibt das dann 37.8 km bei vollkommen un-oekonomischer fahrweise, da ich halt gerne etwas eher daheim bin :grins: . man steht halt an den ampeln ein wenig, aber ansonsten wird sich munter durchgeschlaengelt (was hier ja legal sein kann, wenn man's nicht geschwindigkeitsmaessig uebertreibt).



    ich hoff, das hilft dir ein wenig.


    gruss


    LGM

    "Leider konnten wir deinen Wohnort nicht finden, ..." :lautlach:

  • Hallo,
    packe den alten Tröt noch mal aus. War letztens mit meiner 2012 SMR unterwegs. Reservelampe ging an und nach genau 49,7km ging das Mopet aus. Danach zur 1,2km entfernten Tanke geschoben und randvoll getankt. Es gingen genau 12,9L in den Tank. Hab dann beide Benzinhähne überprfüft, waren aber geöffnet.


    Hat noch jemand solche Erfahrungen? Hab ich was falsch gemacht beim Tanken oder mit der Benzinhahnstellung :denk: ?


    Danke für eure Einschätzung.

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.