Linker Seitenspiegel "wackelt"

  • Salve gemeinde,


    am vergangenen WE endlich den Kürbis ausgewintert und mal eine kleine Runde gefahren - alles fein soweit.


    Allerdings bin ich am Rätseln wie ich meinen (doch nicht sooo unwichtigen) linken seitenspiegel überzeugen kann seine Einstellung zu behalten?!


    Jedes Mal , wenn ich etwas zügiger beschleunige bzw. ab ca. 110 km/h aufwärts beginnt dieser ein Eigenleben zu demonstrieren und verstellt sich. Soweit ich das sehen kann ist das ja nur so eine Art Kugelgelenk ( bin kein schrauber, man verzeihe mir die diletantische beschreibung) und ich habe keine idee wie ich den fester ziehen kann o.ä.?!


    Bleibt nur die Variante Austausch? Nachdem er sonst ja nichts hat und ich mir das geld sparen will bitte ich um Tricks, Tipps und/oder Hilfe :prost:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Den Spiegel kannst fest ziehen.


    Vorgehensweise:
    Vorsichtig aber bestimmt den Gummiiumantlung vom Spiegelarm in Richtung Lenker abziehen.
    Jetzt kannst Du das Kugelgelenk sehen, dass mit 2 Kreuzschlitz geklammert wird.


    Du kannst jetzt die Klammerung wieder "festziehen" oder komplett lösen und die Kugel säubern. "Nicht fetten!!"
    Danach mit Gefühl wieder festziehen, die Gummitülle wieder dran machen und fertig.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey Gitschthola:
    Still alive? :kapituliere:


    Da hinter dem Spiegel hat es auch eine Kappe zum abheben und danach noch 2 Kreuzschlitzschrauben zum Fixieren der oberen Einstellung
    Vielleicht siehste dort auch noch nach ob er eventuell locker geworden ist.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Heiho Walter :winke:



    Mache ich morgen alles mal in Ruhe, jetzt erstmal auswintern und putzen und pflegen und dann sehen wir weiter :grins:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace: