sumo mit 17 zoll crossreifen

  • :winke: Hab das bei mir schon mal drauf gehabt,die Lachen dich aus mit so nem kleinen fetten Stollenreifern vorn drauf.
    Hab inzwischen ne 625 SXC gekauft. :applaus:

  • Ob Lachen oder nicht ist erstmal egal.
    Jedem sollte klar sein, dass so ein Moped im Gelände einfach viel mehr leidet.
    Wenn man also seinen hübschen Straßenbock mit Schrupfrädern auf Stolle stellt und sich an Stein, Geröll und Sand versucht, vernichtet man ordentlich Geld an Material und Optik.
    Gruß
    Jan

  • Die 690er wird dir auf der Crosspiste keinen Spass machen. Jedenfalls nicht lange. Schon alleine das Gewicht und das Fahrwerk vermiesen dir die Sache. Da kaufst du dir wirklich besser eine günstige 250er SXF oder EXC.

  • Ich halte davon auch nicht sonderlich viel, allerdings sieht diese SMC nicht schlecht aus :zwinker:

    Dateien

    • smc_cross.jpg

      (121,16 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Von welchem Hersteller sind nun die Stollen und welche Reifendimensionen hast du gewählt. Der Umbau dient bei mir zwecks Winter und bei Neuschnee. Das ist eine der schönsten Winterbeschäftigung die man mit eigentlich mit Crossern machen kann. Naja habe eben für meine SUMO noch einen freien Satz 17 Zollfelgen und muss das mal ausprobieren :)))

  • Ja das wollzt ich auch wohl wissen.Ich hab nämlich keine SMC sonder Umbau und das bischen plastik was kaputt geht wenn de mal umkippst is dochn Witz. Mein Fahrwerk is noch auf Enduro abgestimmt, Ich will die Reifen unbedingt und diesen sommer über felder jagen!!

  • Mario
    Tcop


    Welcher Reifenhersteller soll das sein und welcher Reifen genau?


    Den einzigen Stollenreifen, den ich kenne, der auf die 17" und 3,5/5,0 Felgen passt, sind die Conti TKC 80


    Sind ja auch keine Cross Reifen, sondern Enduro. Da gibt es mehrere Hersteller welche den in entsprechender Größe anbieten oder ähnlicher. Auf 5" passt aber auch ein 150/70/17, oder 140 80 17, geht alles. Ich hab auf der SuMo auch TCK 80 vorne in 120/70 und hinten 150/60 Goldentyre.
    Fährt sich im übrigen gut.
    Ach und wer meint ne Sumo hätte nichts im Dreck verloren, der war noch nie mit der Sumo im Offroad.


    EDIT; Der Fred ist ja fast ne Forenleiche... :sehe sterne:

    Ja, du hast recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer ()