Leiser Endschalldämpfer für KTM 690 Enduro

  • Hallo Miteinander.


    Ich fahre momentan einen original KTM Powerparts Endschalldämpfer an meiner 690er. Der hört sich zwar toll an ist mir auf Dauer aber einfach viel zu laut. Für lange Reisen ist das so auch nicht vom Vorteil.


    Bevor ich mir nun wieder den Originaltopf drauf baue wollte ich mal fragen welche leisen Endschalldämpfer denn eigentlich so bekannt sind. Gibt es was spezieles an die 690er?


    Schönen Gruß


    Martin


    P.S. Sobald ich was neues hab steht der Powerparts zum Verkauf. ;-)

  • Ich denke es sind alle Zubehörtöpfe im Lautstärkebreich des PP oder sogar noch lauter.
    DB-Killer verbaut? Ansonsten evtl. mal noch Kat. verbauen.
    Das macht denke ich leiser und der Topf sollte Leistungsmäßig so mit dem originalen gleich sein ist jedoch etwas schmaler (optik).


    gruß

  • Also wenn du den dB-Killer aus dem Topf rausbekommst, kannst du das innere Ende ein wenig zukneifen (veraengen), das muesste ihn leiser machen, wenn mich nicht alles taeuscht.

    KlapperTeileManufaktur :prost: