KTM Hecktasche

  • Falls sich mal einer für die Hecktasche (600.12.078.100) interessiert. Ich habe mir heute eine besorgt und "angebaut". So sieht sie aus:





    Das Bild im Powerpartskatalog ist ja nicht so "aussagekräftig".


    :wheelie:

  • Ja der QuicklockHalter ist mit dabei (Bei dem Preis wäre es auch schlimm, wenn nicht!). Das Quicklockteil an der Tasche muß man auch selber "anbauen", sprich Löcher bohren und anschrauben (steht übrigens SW-Motech drauf :zwinker: ). Das gibt einem die Möglichkeit, die Position der Taschen in Fahrtrichtung ein wenig nach eigener Fasson festzulegen. Der Ring an der Halterplatte ist ohne handwerkliche Änderungen direkt an der Adapterplatte anschraubbar. Außerdem ist noch eine Regenhaube und ein Schultergurt beigelegt.


    Zitat

    Hast du vielleicht auch noch innen?


    Was meinst Du damit? Ein Foto wie die Taschen von innen aussieht? Habe ich nicht, kann ich aber machen, wenn es gewünscht ist.


    Gruß Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolmant ()

  • Danke,


    ja, meinte wie es innen aussieht, da ja da wohl irgendwie dann die Erhebung und die Befestigung drin ist, ob das stört.


    Wenns dir keine Umstände macht, mich würde es interessieren.


    Gruß Tom

  • Hier die Bilder vom inneren der Tasche. Die Belichtung ist nicht so dolle .... ist ja schon "dunkel" aber ich denke es reicht.
    Die riesigen Unterlegscheiben gehören nicht zum Lieferumfang. Die habe ich lediglich benutzt weil ich ein bisschen paranoid bin und denke, dass es mit den Scheiben etwas stabiler ist.



    Innenansicht im noch "zusammengefahrenen" Zustand


    Innenansicht im "ausgefahrenen" Zustand. Macht man den Außenreißverschluss auf, wird die Tasche so geschätzte 3 cm höher.


    Nochmal in der "Totale" mit der Innenseite des Taschendeckels

  • Vielen Dank,


    ist das Orange der Regenschutz?
    Ist das ein Trageriemen?
    Gewinde für die Schrauben sind im Ring, oder?


    Die Scheiben sind bestimmt sinnvoll, dachte da sogar an eine ganze Platte, die man da evtl. reinlegen könnte.


    Gruß Tom

  • Das orange ist die Regenschutzhaube. Die habe ich noch nicht ausgepackt. Das andere ist ein Trageriemen, den man auch noch an die Tasche drantüdeln kann. An der Taschenvorserseite sind neben dem Tragegriff zwei Ösen, an denen man den Riemen befestigen kann. In beiden Ringen sind nur Löcher. Die mitgelieferten Schrauben werden mit passenden, selbstsichernden Muttern befestigt. Für die "Mutterseite" sind auch Unterlegscheiben dabei.


    Der mittlere Steg besteht schon aus recht festem Kunststoff, sodass die eine zusätzliche Sicherung mit zusätzlchen Scheiben oder einer Platte wahrscheinlich nicht unbedingt nötig ist. Aber sicher ist sicher...

    Einmal editiert, zuletzt von Dolmant ()