Wo Spanngurte an EXC-F befestigen

  • Hallo,


    ich habe eine recht einfache Frage, über die ich mir aber schon tagelang den Kopf zerbreche, auch in der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.


    Wo kann ich bei einer 2011er 350 EXC-F hinten die Spanngurte befestigen, um sie auf dem Hänger zu befestigen.
    Da der Heckrahmen nicht mehr zugänglich ist, der Rest alles nur Kunststoff, sehe ich keine Möglichkeit die Gurte irgendwo zu befestigen. Unten an der Schwinge ist durch den Kettengleiter auch schwierig, ich würde auch das Heck gerne etwas in die Feder ziehen, damit die Karre nicht hüpft. Zudem ist die Abspannung unten an der Schwinge auch etwas sehr tief.


    Für Tipps wäre ich euch dankbar. :kapituliere:
    Gruß


    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von jojo997 ()

  • Moin Moin,


    Fussrasten, Hinterreifen,....
    In die Federn ziehen sollte man generell nicht zu sehr, deshalb gibt es für vorne auch die "Abstandshalter" zwischen Reifen und unterer Gabelbrücke.
    Sofern es vorne vernünftig abgespannt ist, kippelt da gar nichts mehr. Hinten einfach leicht gegen Verrutschen sichern und gut, da sonst auch die Kräfte auf das Lenkkopflager zunehmen.


    Gruß
    Jan

  • Abstandshalter vorne verwende ich immer, Fußrasten habe ich noch nicht probiert, weil es so tief ist. Werde ich mal testen. Am Dienstag geht es 2 Wochen in das Enduroland Toscana.


    Gruß Andreas

  • Ich hab meine 450er vorne immer mit 2 Spanngurten und Abstandshalter zwischen Reifen und unterer Gabelbrücke befestigt. Auf längeren Strecken zur Sicherheit einmal durchs Hinterrad und um die Schiene gewickelt. Da passiert garantiert nix.
    Nur gut, dass ich jetzt nen T4 dafür hab. Sehr entspanntes verladen. :ja:

  • Zwischendurch mal eine blöde Frage:
    Was meint ihr Jungs mit Abstandshalter zwischen Reifen und unterer Gabelbrücke?
    Kann mir da gerade nichts vorstellen darunter ... :sehe sterne:

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...